Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016

Antworten
petra
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2015 16:55:49

Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016

Beitrag von petra »

Ich habe Softmaker Office 2016 und 2018 installiert. Für SoftMaker Office 2018 habe ich die Dateiendungen zugewiesen.
Wenn ich eine Docx-Datei im Windows-Explorer doppelklicke, wird sie mit TextMaker 2016 geöffnet und ich bekomme den Hinweis, dass TextMaker nicht die Standardanwendung ist.
Bei einer Xlsx-Datei geht brav PlanMaker 2018 auf.
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016

Beitrag von Doc_WP »

Das Problem habe ich auch mit SMOffice 2018 und 2016 parallel.
Nach Installation von 2018 sind die Dateien zunächst damit verknüpft.
Aber sobald z. B. eine doc Datei mit TM2016 geöffnet wird, krallt sich diese Version die Verknüpfung und gibt sie nicht mehr her. Eine Umstellung auf TM2018 ist dann nicht mehr möglich.
Scheinbar ist eine Paralellinstallation beider Versionen bei der Entwicklung nicht vorgesehen.
Es wird aber soweit ich hier gelesen habe, an dem Problem gearbeitet.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Doppelklick auf Docx-Datei öffnet Textmaker 2016

Beitrag von sven-l »

An dem Problem wird gearbeitet (Ticket FS#37287). Wir werden Sie informieren, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“