Textmaker bleibt beim Start hängen

Antworten
robrendel@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006 07:18:12

Textmaker bleibt beim Start hängen

Beitrag von robrendel@gmx.net »

Hallo,
nachdem ich auf Softmaker Office 2018 (Windows 7 64-Bit) upgedatet habe bleibt Textmaker beim Start immer hängen.
Das Fenster wird geöffnet, die rechte Formatspalte auch noch, aber die Blattanzeige schon nicht mehr.
In der Titelleiste kommt nur die Zusatzmeldung (Keine Rückmeldung).
Dieses Fenster bleibt solange (habs bis zu zwei Stunden ausprobiert) bis ich Textmaker wieder mit dem [X] Button schließe. Hierbei kommt die Meldung "Textmaker reagiert nicht..."
Eine Deinstallation und Neuinstallation (sowohl 32-Bit als auch 64-Bit) brachte keine Veränderung.

Was soll ich tun?

Gruß
Robert
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Textmaker bleibt beim Start hängen

Beitrag von sven-l »

Erhalten Sie eine Absturzmeldung beim Neustart? Falls ja, bitte an crashreport(at)softmaker.de senden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
robrendel@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006 07:18:12

Re: Textmaker bleibt beim Start hängen

Beitrag von robrendel@gmx.net »

Hallo,
ich habe mein Problem inzwischen mit dem Support klären können.
Es war, weil ich einfach SO 2018 über SO 2016 drüberinstalliert hatte. Danach half auch eine De- und Neuinstallation nicht mehr.
Nachdem ich allerdings SO 2016 nochmal installiert hatte und dies dann deinstallierte, funktionierte nach einer erneuten Installation SO 2018 endlich ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“