Schusterjungen bleiben bestehen

Antworten
K. Schacknies
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2009 00:11:32

Schusterjungen bleiben bestehen

Beitrag von K. Schacknies »

Hallo,
ich gerade eben mit einem Schusterjungen gekämpft und leider verloren. Da ich im Augenblick keine Zeit habe, das Problem mit einem Blindtext noch einmal zu prüfen sende ich zwei Bildschirmfotos. Nach einer Überschrift folgt ein Absatz mit mehreren Zeilen, der aber nach einer Zeile abgeschnitten wird, obwohl noch Platz für geschätzt zwei weitere Zeilen wäre. Möglicherweise wegen eines größeren Fußnotenapparats.
Schusterjunge 1.jpg
Schusterjunge 1.jpg (196.31 KiB) 1655 mal betrachtet
Wenn ich den Absatz aber auf einen Satz kürze, erscheint dieser vollständig als Zweizeiler.
Schusterjunge 2.jpg
Schusterjunge 2.jpg (202.01 KiB) 1655 mal betrachtet
Für den betroffenen Absatz ist auf der Registerkarte "Textfluss" nur "Schusterjungen vermeiden" aktiviert (und Silbentrennung: stets).

Ich verwende Softmaker Office in der 64-bit-Version. Betriebssystem ist Windows 10.
Gruß
Kurt Schacknies
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schusterjungen bleiben bestehen

Beitrag von sven-l »

Bitte eine Testdatei hier anhängen oder an forum(at)softmaker.de senden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“