Absturz der portablen Version bei Verwendung des Dudenkorrektors

Antworten
StefanS
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2012 21:29:10

Absturz der portablen Version bei Verwendung des Dudenkorrektors

Beitrag von StefanS »

Hallo,

ich habe nach der Installation von Softmaker Office 2018 Professional mit dem Tool "usbstick.exe" eine portable Version erstellt.
Wenn ich in dieser Version den Dudenkorrektor einschalte friert das Programm nach Eingabe der ersten Zeichen ein.
Danach lässt sich TextMaker nicht mehr starten.

Das Programm wird erst wieder lauffähig, wenn ich in der "tmw18config.ini" im Verzeichniss /Softmaker/Settings den Dudenkorrektor abschalte.

Dabei ist es egal ob ich die 32 oder die 64 Bit Version verwende.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Absturz der portablen Version bei Verwendung des Dudenkorrektors

Beitrag von sven-l »

Ich habe das hier mit einer USB-Installation getestet, konnte aber nur einen kleinen "Hänger" beim ersten Tippen des ersten Zeichens erkennen (vermutlich aufgrund der geringen Lese-Schreibgeschwindigkeit des alten USB 2.0-Sticks), danach nicht mehr. Auch einen Absturz gab es nicht. Bitte mal mit einem anderen Stick testen. Besteht das Problem weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“