Softmaker Office 2018 installieren

Antworten
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Softmaker Office 2018 installieren

Beitrag von msteinborn »

Ich versuche gerade Softmaker Office 2018 zu installieren. Leider finde ich keine Option, um es für alle Benutzer zu installieren. Die Startmenüeinträge landen immer beim gerade angemeldeten Benutzer statt global.

Was übersehe ich?

Nachtrag: Die Desktopsymbole natürlich genauso...
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Softmaker Office 2018 installieren

Beitrag von msteinborn »

Workaround: cmd.exe mit Adminrechten öffen.

Installation mit

ofw2018_64.msi ALLUSERS=1

starten. Das funktioniert dann, aber welcher ONU (=Otto Normal User) kommt darauf?
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Office 2018 installieren

Beitrag von sven-l »

Ich werde das Problem, dass das Office scheinbar nicht für alle Nutzer des Rechners in der Registry registriert wird an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: Softmaker Office 2018 installieren

Beitrag von msteinborn »

Schau an, jetzt wird das Problem auch im englischen Forum gemeldet... solltet ihr wirklich schnellstmöglich korrigieren.

Allerdings habe ich eprsönlich keine Eile, der Workaround tut es.

So nebenbei: Inzwischen gibt es ja das Allgemeines-Unterforum. Dieser Thread wäre darin besser aufgehoben.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Office 2018 installieren

Beitrag von sven-l »

sven-l hat geschrieben: 09.11.2017 10:21:10 Ich werde das Problem, dass das Office scheinbar nicht für alle Nutzer des Rechners in der Registry registriert wird an die Entwickler melden.
Der Fehler sollte mit der aktuellen Revision bereits behoben sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“