PC fährt herunter nach der Installation

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
linuxoeffi
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2015 21:44:30

PC fährt herunter nach der Installation

Beitrag von linuxoeffi » 14.07.2017 23:44:50

Ich habe auf einem dienstlichen PC Softmaker Freeoffice mit zypper in <Paketname> eingespielt. (OpenSuSE 42.2) und nach 100% hing der Installationsvorgang bei irgendwas mit Mimetypes. dann fuhr mein Rechner mit einem mal herunter. :o

Ich habe das Paket mit rpm -e entfernt und den Vorgang neu gestartet. Gleicher Effekt.

Das Eingeben des zugemailten Schlüssels klappte außerdem nicht (-7). Frage auch: FreeOffice sollte doch frei nutzbar sein, warum diese Schlüsseleingabe dann noch?

Reinhard Hennig

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 11588
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PC fährt herunter nach der Installation

Beitrag von sven-l » 20.07.2017 11:46:27

Die Schlüsseleingabe dient dazu sicherzustellen, dass nur bei uns registrierte Nutzer das Office verwenden. Eine Installationsdatei aus irgendwelchen halbseidenen Filesharingprotalen (womöglich sogar mit Viren und Trojanern verseucht) sollte somit weniger Chancen haben, erfolgreich verbreitet zu werden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux (Allgemein)“