wo ist TextArt?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Heinze
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2005 16:30:39
Wohnort: Havelberg
Kontaktdaten:

wo ist TextArt?

Beitrag von Heinze » 22.04.2016 16:21:38

Hallo - in dem aktuellen FreeOffice TM 2016 kann ich TextArt nicht finden - wo muss ich das suchen? (In der Anleitung / = Hilfe wird es wie bisher beschrieben, ist aber nicht da . . . :mrgreen: )
Sollte es in dieser Version tatsächlich fehlen - kann man das irgendwie aus einer älteren Version übertragen?

riversi
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2016 08:17:00

Re: wo ist TextArt?

Beitrag von riversi » 23.04.2016 11:56:28

@Heinze:
ich kann dir leiden nicht helfen, da ich mich mit TextArt noch nicht beschäftigt habe, aber ....

Möglicherweise ist diese Funktion wie auch einige andere in der aktuellen Fassung nicht mehr vorhanden.
Ich hatte den Format-Pinsel vermisst (Formatübertragung per Mausklick) und folgende Antwort von Softmaker bekommen:

"FreeOffice 2016 hat zahlreiche neue Funktionen, es sind aber auch ein paar Funktionen abgeschaltet worden. Hierzu zählt der Formatpinsel."

Ich bin jetzt zu Freeofice 2012 zurückgekehrt.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4890
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: wo ist TextArt?

Beitrag von martin-k » 23.04.2016 12:26:36

TextArt ist weiterhin da, wo sie immer war. Objekt > Neue Zeichnung > TextArt oder das "A"-Symbol auf der Objektleiste.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Heinze
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2005 16:30:39
Wohnort: Havelberg
Kontaktdaten:

Re: wo ist TextArt?

Beitrag von Heinze » 23.04.2016 16:18:30

... danke, ich hab es jetzt gefunden! Ich wusste nur nicht mehr, wo es "versteckt" ist, weil ich es bisher in der Objekt-Leiste liegen hatte. Ich habe nun auch herausgefunden, wie ich es wieder dorthin verschieben kann. In der Hilfe ist das leider nur so beschrieben, als würde es gleich dort zu finden sein: "TextArt-Objekte" > Zeichnen" : hier ist die Rede vom "Werkzeug Textart" mit der Abbildung des Symbols. So vermutet man, es müsste in der Objekt-Leiste liegen. Wie man es aber über den Weg "Objekt > Neue Zeichnung" findet, liest man dort leider nicht.
(... aber es gibt ja noch das Forum :D )

Antworten

Zurück zu „FreeOffice TextMaker 2016 für Windows“