Text Maker

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
hrb
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017 16:50:12

Text Maker

Beitrag von hrb » 03.12.2017 17:12:23

Ich benutze Windows 10. Nach dem Fall Creators Update funktioniert der Druckvorgang nicht mehr. Egal in welchem Format ich abspeichere,
wenn ich die Datei mit dem TextMaker aufrufe, bleibt die Druckfunktion blass und ein Drucken ist nicht möglich. Bei den anderen Funktionen im SoftMaker habe ich das Problem nicht. Auch meine anderen Programme weisen diesen Fehler nicht auf.
Was kann ich tun?
MfG hrb

pefunk
Beiträge: 333
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Text Maker

Beitrag von pefunk » 03.12.2017 19:10:38

Gleiche Windows Version (10pro V1709, 64bit), TM 2016: Drucken ist kein Problem. Habe ich mit .tmd, .docx und .odt Dokumenten getestet. Allerdings habe ich SMO 2016 neu installiert, da ich es vorher zu Testzwecken von SMO 2018beta de-installiert hatte. Das könnte den Unterschied ausmachen, da ich bei einem anderen Programm den Hinweis bekam, man solle es nach dem update auf "Creator's edition" neu installieren.

Ich würde es also mal mit einer Neuinstallation versuchen. Vielleicht vorher mal probieren, ob der Drucker von anderen Programmen ansprechbar ist. Vielleicht ist ja auch der Druckertreiber nicht mehr mit V1709 kompatibel.

hrb
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017 16:50:12

Re: Text Maker

Beitrag von hrb » 04.12.2017 16:35:52

Vielen Dank für die Info. Ich habe dementsprechend eine Neuinstallation vorgenommen. Aber das Drucken beim TM ist weiterhin nicht möglich.
Es ist für mich nicht verständlich, dass im PM sowie der Präsentation das Drucken möglich ist , ebenfalls beim Adobe Reader und allen anderen
Programmen. Also liebe Programmierer von SoftMaker Free Office 2016, setzt euch auf den Hosenboden und findet den Fehler. Ich habe auch
bereits meinen Drucker aus der Windowsteuerung befreit und als Standarddrucker bezeichnet.
MfG hrb

Antworten

Zurück zu „FreeOffice TextMaker 2016 für Windows“