Unterschrift einfügen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice TextMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

horstst
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2017 15:33:18

Unterschrift einfügen

Beitragvon horstst » 26.03.2017 15:42:06

Ich nutzte bisher Word 2010 und Libre Office und wollte hier auf eine halbwegs ähnliche Art meine Unterschrift (für Fax) einfügen. Dass generell das Einfügen von Grafiken anders gelöst ist, habe ich wohl gefunden. Jedenfalls nicht, wie bei den meisten anderen Programmen unter Einfügen-Grafik.Es klappt bei üblichen Fotos auch unter "Text-Neue Grafik". Aber eine gescannte Unterschrift als tiff sollte sich ja auch so verhalten, wird aber negativ dargestellt, helle Schrift auf dunklem Grund.
Was mache ich falsch?

Gruß, horstst

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4125
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Unterschrift einfügen

Beitragvon martin-k » 26.03.2017 16:38:17

Monochrome TIFFs sind ein denkbar ungünstiges Format, weil bei diesem nicht immer klar ist, was schwarze und was weiße Pixel sind.

Nehmen Sie irgend ein anderes Grafikformat. JPEG oder PNG bieten sich an.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH


Zurück zu „FreeOffice TextMaker 2016 für Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast