Änderung Bildschirm-Skalierung ändert nicht Symbolgröße

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
John22
Beiträge: 83
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Änderung Bildschirm-Skalierung ändert nicht Symbolgröße

Beitrag von John22 » 06.12.2016 14:57:07

Ich habe bei jemanden temporär FreeOffice installiert. Das erfolgte auf einen Notebook mit Full HD Bildschirm, dessen Skalierung unter Windows 7 vom Standardwert 125 % auf 150 % erhöht wurde. Die Symbole in der Leiste der FreeOffice-Programme bleben aber recht klein, auch gegenüber anderen Programmen.

Ist das so gewollt und im bezahlbaren Softmaker Office auch so, was ich habe aber eben unter Windows 10 und damit nicht so ohne weiteres vergleichbar und auch nicht probiert.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12253
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderung Bildschirm-Skalierung ändert nicht Symbolgröße

Beitrag von sven-l » 09.12.2016 10:00:19

Unter Weiteres=>Einstellungen=>Aussehen können Sie große Symbole einstellen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

John22
Beiträge: 83
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Änderung Bildschirm-Skalierung ändert nicht Symbolgröße

Beitrag von John22 » 09.12.2016 15:30:10

Danke

Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows (Allgemein)“