FreeOffice als Geschenk - Aktivierungscode ?

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Michael Uplawski

FreeOffice als Geschenk - Aktivierungscode ?

Beitragvon Michael Uplawski » 17.08.2017 18:25:25

Holdrio.

Hier gibt es immer noch Menschen ohne Internetanschluss, die trotzdem einen Computer verwenden. Jetzt kommt aber etwas dazu, das meine Anfrage noch schmackhafter macht. Bereits ein Büchlein veröffentlicht habend, schreibt ein Bekannter von mir einen zweiten Band mit Geschichten und Gedichten in Normannischer Mundart.., in Wordpad. WORDPAD !

Freilich kann ich ihm bei der Layoutgestaltung helfen. Da ich aber weiß, dass die Genfer Konvention und die.., -wie war das-, die „Haager Landkriegskonvention“ bei SoftMaker Beachtung finden, möchte ich gerne ein gutes Werk tun und FreeOffice für Windows herunterladen.

Wie geht in diesem Falle die Registrierung und die Zuweisung des Aktivierungscodes vor sich? Muss ich auf dem Offline-Rechner des Schriftstellers unbedingt meine eigene Identität verwenden oder gibt es irgend einen Ausweg? Eine E-Mail-Adresse meines Bekannten kann ich freilich nicht liefern, die gibt es auch nicht.

Cheerio.
Zuletzt geändert von Michael Uplawski am 21.08.2017 22:20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein problemloses Linux-System: Debian Stretch/Sid mit FluxBox/Rox Desktop.
Bild“People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.” (Howard Zinn)

Michael Uplawski

Re: FreeOffice als Geschenk - Aktivierungscode ?

Beitragvon Michael Uplawski » 20.08.2017 15:57:47

Kein Ausweg?
Bild“People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.” (Howard Zinn)

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitragvon martin-k » 20.08.2017 15:59:43

Nein. Sie können sich zwar einen Produktschlüssel für FreeOffice zusenden lassen und weitergeben, aber der Nutzer benötigt zur Freischaltung zumindest einmalig eine Internetverbindung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

-M-

Beitragvon -M- » 20.08.2017 17:53:29

Eine kostenlose E-Mail-Adresse für den Lizenzschlüssel kann man sich bei diversen Anbietern besorgen. Für das Registrieren kann man auch ein internetfähiges Handy benutzen. Da der Rechner, der nicht mit dem Internet verbunden werden kann, zumindest eine USB-Schnittstelle haben wird, kann man mittels eines WLAN-Stik eine WLAN-Verbindung zu einem internetfähigen Handy aufbauen. Dazu muss das Handy als WLAN-Hotspot eingerichtet werden. Bei Android ist das unter „Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr > Tethering und mobiler Hotspot“ zu finden. Den Rechner mit dem Handy über den WLAN-Stik verbinden, Office registrieren und schon kann´s losgehen.

Michael Uplawski

Beitragvon Michael Uplawski » 21.08.2017 22:18:56

-M- hat geschrieben:und schon kann´s losgehen.

... allmächt.

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2016 für Windows (Allgemein)“