MegaFont NEXT Manager: Neues Register "Monatsschrift" - oder geht es anders auch?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu den Schriften von SoftMaker

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Trendpeiler
Beiträge: 353
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

MegaFont NEXT Manager: Neues Register "Monatsschrift" - oder geht es anders auch?

Beitrag von Trendpeiler » 04.10.2016 14:58:29

Hallo.

Ich habe die Möglichkeiten des "MegaFont NEXT Manager" wohl eher noch nicht völlig durchschaut. Es gibt da bekanntlich die drei Karteireiter "MegaFontNEXT", "Meine Schriften" und "Weitere Schriften".

Unter "MegaFontNEXT" sind alle Schriften aus eben dieser Sammlung gelistet. OK
Unter "Meine Schriften" sind wohl alle Systemschriften aufgeführt. OK
Unter "Weitere Schriften" können sicher andere Sammlungen angezapft und aufgelistet werden (wenn ja wie :? ).

Am liebsten hätte ich von Haus aus ein Register "Monatsschrift" oder "freefont" oder ...

Ich habe nämlich ein paar wenige "Schriften des Monats" installiert.
Die werden zurzeit unter dem Register "Meine Schriften" angezeigt und die hätte ich da eben weg bzw. sie sollen als solche im "MegaFont NEXT Manager" schnell filterbar woanders gelistet werden.
Wie könnte man vorgehen, um sie sauber aus den Systemschriften (Register "Meine Schriften") wieder herauszubekommen und sie dafür an einer anderen Stelle im "MegaFont NEXT Manager" zu organisieren?

Danke für Hinweise.

Viele Grüße
Trendpeiler

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 11799
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: MegaFont NEXT Manager: Neues Register "Monatsschrift" - oder geht es anders auch?

Beitrag von sven-l » 10.10.2016 11:53:24

"Meine Schriften" zeigt immer alle installierten Schriften an. Sie können sich im Fontmanager Schriftengruppen einrichten (z.B. für "Schriften des Monats").
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Trendpeiler
Beiträge: 353
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Erledigt: Re: MegaFont NEXT Manager: Neues Register "Monatsschrift" - oder geht es anders auch?

Beitrag von Trendpeiler » 10.10.2016 13:55:48

Hallo.

Aha. Dafür kann man diese Gruppierungsfunktion auch nutzen.
Dann werde ich das mal tun.

Vielen Dank für die Information.


Viele Grüsse
Trendpeiler

Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“