Fontmanager Sprachwechsel

Fragen und Antworten zu den Schriften von SoftMaker
Antworten
Benutzeravatar
Arturo
Beiträge: 211
Registriert: 19.12.2005 10:57:42

Fontmanager Sprachwechsel

Beitrag von Arturo »

Guten Tag.

Ich habe in den letzten Tagen MegafontNext geordert und stelle mit Erstaunen fest, dass das Menü des Fontmanagers die Sprache gewechselt hat und nun in Englisch erscheint. Zunächst war das aber in Deutsch.
Eine Spracheinstellung gibt es nicht, bzw. "Properties" ist ausgegraut.
Das ist schon seltsam.
Ordner löschen und das Paket neu herunter laden bewirkt keine Änderung.

MfG
Arturo
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Fontmanager Sprachwechsel

Beitrag von pefunk »

Ich hatte das zunächst auch und lange gerätselt, woran es liegen könnte. Bei mir war es der unscheinbare Ordner "smsys", den ich beim Kopieren auf die Festplatte übersehen hatte. Es scheint auch wichtig zu sein, dass alle Ordner in einen Überordner gesteckt werden (leider wird dieser Überordner beim Entpacken der ZIP ja nicht automatisch erstellt). Ich habe alles nochmal gelöscht und dann von der DVD in einen Ordner "Megafont.Next" kopiert. Wenn ich nicht die Sicherungs-DVD bestellt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass da noch ein Ordner "smsys" fehlt.

Wenn alles zusammen auf der Festplatte in einem Ordner steckt, gibt's im Fontmanager einen Menuepunkt "Ansicht", in welchem sich die Spracheinstellung befindet
Benutzeravatar
Arturo
Beiträge: 211
Registriert: 19.12.2005 10:57:42

Re: Fontmanager Sprachwechsel

Beitrag von Arturo »

Vielen Dank für die Antwort.
Der Ordner Smsys ist vorhanden und ich habe festgestellt, dass ich etwas vorschnell war. Menüpunkt "Ansicht" habe ich etwas übersehen. Das lag auch daran, dass zunächst ja alles OK war und irgendwann der Fontmanager in Englisch erschien, ohne dass ich die Spracheinstellung angefasst habe. Das bleibt schon etwas seltsam.
Mfg Arturo
Benutzeravatar
flexus
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2016 12:29:13

Re: Fontmanager Sprachwechsel

Beitrag von flexus »

Selbiges Problem hatte ich auch schon, bin ebenfalls verzweifelt und es bedurfte einiges an Zeit, um das Problem zu entdecken.
Jedem das Seine und alles für mich!
Antworten

Zurück zu „Schriften von SoftMaker“