PM friert unter Linux Mint 18 ein

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

PM friert unter Linux Mint 18 ein

Beitrag von einposter » 28.06.2017 19:20:38

Hardware:

Lenovo T400
8 GB RAM
SSD
Linux Mint 18.1 Rebecca - aktueller Updatestand
SMO 2016 letzte aktuelle Linux-Revision

Problem:

ich habe eine ca. 19 kB (!) große Datei mit 4 Grafiken und den entsprechenden Daten dazu. Mir fiel ein Fehler in einer Zuordnung zu einem Graphen auf und wollte das korrigieren und rief das entsprechende Menue auf (Reiter Datenquelle). Dort klickte ich in die Felder für Name bzw. Y-Werte, um die entsprechenden Felder zu markieren. Wenn ich dann unten am Schieberegler die Größe einstellen wollte, um die markierten Felder zu sehen, tat sich der Rechner erst sehr schwer (lagging) und dann gar nichts mehr. Alles eingefroren, Rettung brachte nur der "Linux Affengriff Ctrl-Alt-Backspace". Gottlob gab es keinen Datenverlust.

Die gleiche Datei ließ sich unter Win 7 problemlos und SMO-bekannt schnell händeln!

Ich kann auf Wunsch die Datei an die bekannte addy senden.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12270
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PM friert unter Linux Mint 18 ein

Beitrag von sven-l » 06.07.2017 09:26:57

Ja, bitte die Datei zusenden oder hier anhängen, damit wir das hier nachvollziehen können. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: PM friert unter Linux Mint 18 ein

Beitrag von einposter » 06.07.2017 09:52:35

Die Dateien sind unterwegs; es sind überigens die gleichen, die ich in diesem Faden ( viewtopic.php?f=68&t=22512 ) erwähnt habe.

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: PM friert unter Linux Mint 18 ein

Beitrag von einposter » 09.07.2017 10:44:57

Habe soeben die unter Linux eingefrorene Dateiversion zusätzlich übersandt.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Linux“