Bedingte Formatierung für ganze Zeile - GELÖST -

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
bastelinsky
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2017 13:23:54

Bedingte Formatierung für ganze Zeile - GELÖST -

Beitrag von bastelinsky » 30.05.2017 13:33:31

Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine bedingte Formatierung für eine ganze Zeile (oder genauer: mehrere nebeneinander liegende Felder) definieren. Bedingung ist, dass ein bestimmtes Feld in dieser Zeile nicht leer ist.
Ich habe das bislang nicht hinbekommen, da sich alle Formatierungsmöglichkeiten immer nur auf eine Zelle beziehen.
Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas übersehen, oder nicht kapiert.

Hätte jemand von Euch vielleicht einen Lösungsansatz?
Im Voraus schonmal herzlichen Dank dafür....

bastelinsky
Zuletzt geändert von bastelinsky am 04.07.2017 19:44:12, insgesamt 1-mal geändert.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12038
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Formatierung für ganze Zeile

Beitrag von sven-l » 31.05.2017 08:28:16

Bezieht sich zwar auf Excel, aber evtl. hilft es Ihnen trotzdem:
http://www.office-loesung.de/ftopic87344_0_0_asc.php
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

bastelinsky
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2017 13:23:54

Re: Bedingte Formatierung für ganze Zeile

Beitrag von bastelinsky » 04.07.2017 18:02:44

Hallo Herr Leßmann

Danke für den Link. Ich weiss leider nicht, wie ich ihn auf den Planmaker anwenden kann, da Excel die Möglichkeit bietet, Zellbereiche zu definieren, auf die sich die Formatierungsbedingung beziehen soll. In Planmaker werden alle Bedingungen immer auf eine Zelle bezogen.
Oder habe ich da etwas übersehen/missverstanden?

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Luther

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4814
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Formatierung für ganze Zeile

Beitrag von martin-k » 04.07.2017 18:56:22

Auch bei PlanMaker 2016 beziehen sich bedingte Formatierungen auf Zellbereiche. Die Funktionalität bei bedingten Formatierungen ist praktisch identisch zwischen PlanMaker 2016 und Excel 2016.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

bastelinsky
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2017 13:23:54

Re: Bedingte Formatierung für ganze Zeile

Beitrag von bastelinsky » 04.07.2017 19:43:38

Hallo Herr Kotulla

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich stand etwas auf dem Schlauch. Grundsätzlich funktioniert die UND-Funktion jetzt.
Ich musste noch das Semikolon (Excel) gegen ein Komma (Planmaker) tauschen. Vorher gab's eine Fehlermeldung.

Die Formatierungsänderung soll eintreten wenn eine bestimmte Zelle nicht leer ist.
Ich habe das mit "WENN(ISTLEER($B4) ,0,1)" umgesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Linux“