Speicherzugriffsfehler beim Drucken

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
joern.koerner
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2008 11:06:42

Speicherzugriffsfehler beim Drucken

Beitrag von joern.koerner » 14.11.2017 14:03:06

Hallo *

ich habe hier ein einfaches Dokument, welches ich beim besten Willen nicht drucken kann. Egal was ich mache, es kommt entweder eine Seite ohne Text heraus, oder es gibt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/bin/textmaker16: Zeile 3:  7604 Speicherzugriffsfehler  (Speicherabzug geschrieben) LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/usr/share/office2016/dpf /usr/share/office2016/textmaker "$@"
Wobei die Zahl 7604 variiert.


Edit:
Nach einigem Suchen kann ich nun sagen, dass es am Noto Sans Font gelegen hat. Mit Arial und ein paar Anderen geht es.

Nichtsdestotrotz wurde in tm16 wohl irgendwo vergessen einen Fehler zu behandeln.

Das ganze läuft unter Archlinux 64Bit

Wo finde darf ich den coredump hochladen?

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“