Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2016 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
michael.zywek
Beiträge: 217
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Beitrag von michael.zywek » 28.09.2016 16:49:18

Weiss jemand von Euch / Ihnen, wie ich die Textbausteine auf meinem Rechner daheim und auf meinem Arbeitsrechner synchron halte?

Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 717
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Beitrag von Michael Uplawski » 28.09.2016 18:58:59

michael.zywek hat geschrieben:Weiss jemand von Euch / Ihnen, wie ich die Textbausteine auf meinem Rechner daheim und auf meinem Arbeitsrechner synchron halte?
Holdrio.

Wenn ein Synchronisierungsmechanismus für *irgendwelche* Dateien existiert, sollte die Datei tmsmart.dat, im Benutzerordner/.softmaker einfach auf allen beteiligten Systemen abgeglichen werden. Ich habe echt keine Ahnung, wie die Progrämmchen, die unter Linux für diese Aufgabe geschrieben sind, das machen.

Würde selbst auf eine sftp- odr sshfs-Sitzung setzen, um automatisch beim Einloggen von anwesenden Rechnern Dateien abzuziehen. Vielleicht kann man noch komplizierter arbeiten...
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
Bild“People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.” (Howard Zinn)

michael.zywek
Beiträge: 217
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Beitrag von michael.zywek » 29.09.2016 18:15:53

Michael Uplawski schrieb
... sollte die Datei tmsmart.dat, im Benutzerordner/.softmaker einfach auf allen beteiligten Systemen abgeglichen werden. ...
Super, vielen Dank; das ist die gesuchte Datei. Ich habe nun mein Problem folgendermaßenn gelöst:
tmsmart.dat (und übrigens auch die für "gelernten" Worte bei der Rechtschreibkorrektur zuständige rgerman.udc aus demselben Ordner) habe ich in einen Ordner verschoben, der synchronisiert wird (bei mir der vollverschlüsselte Seafile-Ordner von Yoursecurecloud. Danach habe ich zwei gleichnamige Verknüpfungen in Benutzerordner/.softmaker angelegt. So kann ich Softmaker Office auf verschiedenen Rechnern synchron halten.

Torsten65
Beiträge: 423
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Beitrag von Torsten65 » 29.10.2016 15:10:38

Genial die Sache mit den Verknüpfungen! Ich habe das mit Google Drive gemacht, funktioniert ebenfalls einwandfrei. Vielen Dank!
Shuttle Slim-PC Barebone XH97V (Intel® Core™ i5-45705 CPO @ 2.9 GHz x 4, 16 GB RAM)/Linux Mint 18.1 Cinnamon 64 bit, Samsung Galaxy Tab S LTE (Tablet), Samsung Galaxy Note 3 (Smartphone) - dazu alle SoftMaker-Office-Versionen auf dem neuesten Stand

Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2595
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Textbausteine zwischen mehreren SMO synchronisieren

Beitrag von Jossi » 29.10.2016 21:13:58

Gut zu wissen, dass das mit Verknüpfungen auch funktioniert. Dann ist das natürlich die komfortabelste Lösung.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Linux“