Fehler: Presentations hat fast keinen Speicher mehr

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mgaladi

Fehler: Presentations hat fast keinen Speicher mehr

Beitrag von mgaladi » 02.10.2016 20:19:43

Guten Tag,

ich nutze Presentations unter Windows 10. Der PC selbst hat einen gewaltigen Überfluss an Speicher.

Der Fehler tritt systematisch auf, wenn ich auch bestehende Fotos eine Präsentation erstellen will (über Einfügen/Fotoalbum).

Der vollständige Fehlertext lautet:
Fehler
Presentations hat fast keinen freien Speicher mehr.
Um Datenverlust zu verhindern, wurde die Anzeige alle Graphiken bis zu einem Neustart des Programms ausgeschaltet.
Bitte speichern Sie Ihre Dokumente so bald wie möglich und starten Sie das Programm mit mehr verfügbaren Speicher.
Auch das Starten von Präsentationen ist nicht mehr möglich.
Leider wird die Sache durch Neustarten der Anwendung nicht besser. Ich habe auch gemerkt, dass SoftMaker schon länger auf diesem Problem sitzt und dass ähnliche Probleme auch beim Planer auftauchen: viewtopic.php?t=12014; viewtopic.php?t=8025.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank!
MfG
M.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Fehler: Presentations hat fast keinen Speicher mehr

Beitrag von sven-l » 06.10.2016 17:20:53

Der zweite Thread bezieht sich auf mobile Geräte, da ist der Speicher tatsächlich oft knapp, gerade wenn viele Grafiken in einer Datei sind, welche beim öffnen dann ein vielfaches Ihrer eigentlichen Größe im RAM beanspruchen können.

Auch hier bräuchten wir eine Beispieldatei, bei der das Problem auftritt. Bitte unter Verweis auf diesen Beitrag hier an forum(at)softmaker.de senden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“