AVI Video startet nicht

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Ben-Witt
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2015 12:07:22

AVI Video startet nicht

Beitrag von Ben-Witt » 24.12.2015 12:13:30

Ich versuche ein AVI Video einzubinden, aber wenn ich mir die Vorschau ansehen möchte, kommt die Fehlermeldung:
MCI Fehler
"Der Gerätetreiber ist nicht bereit"

MP3 & MP4 wird leider nicht unterstützt, warum?

In PowerPoint selbst funktioniert es einwandfrei.

Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2481
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: AVI Video startet nicht

Beitrag von Panosis » 24.12.2015 16:11:58

Das sieht nach einem Fehler aus, der vom Media Control Interface von Windows stammt und einfach von Presentations durchgereicht wird. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass der entsprechende AVI-Treiber nicht ansprechbar oder nicht bereit ist, dass vielleicht ein anderes Programm diesen blockiert. Eine Ferndiagnose ist da schwer.

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“