Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gustav
Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2010 13:08:22

Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von Gustav » 03.12.2015 22:34:23

Hallo,

es ist möglich, alle Folien einer Präsentation in einer Endlosschleife zu zeigen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, nur bestimmte Folien selbsttätig zu wiederholen?

Ich möchte die ersten Folien einer Präsentation durch den Redner wechseln, aber ab einer bestimmten Folie die restlichen Folien in einer Endlosschleife automatisch zeigen.

Weiß jemand ob, und wenn's geht, wie das geht?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Gustav

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12349
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von sven-l » 09.12.2015 10:41:54

Laut Handbuch Seite 236 ("Benutzerdefinierte Präsentationen"):
Presentations spielt Bildschirmpräsentationen normalerweise immer von der ersten
Folie bis zur letzten Folie ab. Sie können allerdings auch benutzerdefinierte Präsentationen
anlegen, die beliebige Folien überspringen und die Folien in einer völlig
anderen Reihenfolge abspielen können.
Hier der Link zum Handbuch mit dem ausführlichen Artikel:
http://www.softmaker.net/down/pr2016manual_de.pdf
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Gustav
Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2010 13:08:22

Re: Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von Gustav » 10.12.2015 10:48:32

Hallo, Herr Leßmann,

vielen Dank für den Hinweis. Ich kann also in ein und derselben Datei zwei benutzerdefinierte Präsentationen anlegen, z.B. eine mit den Folien 1 bis 7, die per Mausklick gewechselt werden, eine zweite mit den Folien 8 bis 9, die als Endlosschleife ablaufen. Aber wie schaffe ich den Übergang von der ersten zur zweiten Präsentation, ohne sie zu beenden?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12349
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von sven-l » 15.12.2015 08:35:16

Das geht leider nicht. Sie können evtl. noch auf der letzten Folie einen Button legen, der dann zu einer anderen Folie zurückspringt, aber Sie müssten dann immer selbst darauf klicken.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Gustav
Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2010 13:08:22

Re: Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von Gustav » 15.12.2015 09:24:31

Danke, Herr Leßmann. Es geht auch bei anderen Präsentationsprogrammen nicht, wäre aber doch ein nettes Feature.

Viele Grüße,
Gustav.

Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2481
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Endlosschleife einzelner Folien einer Präsentation

Beitrag von Panosis » 15.12.2015 21:52:12

Zumindest ein Teil der Aufgabe kann leicht gelöst werden: Ab einer bestimmten Folie kann einfach der automatische Übergang eingeschaltet werden, vgl. das angehängte Beispiel. Grundsätzlich ist auch ein Rücksprung auf eine frühere Folie möglich, wie von Sven-l bereits beschrieben. Das erfordert aber einen Mausklick.
Dateianhänge
Testdatei zum Üben.prd
(32.5 KiB) 58-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“