Laufend Fehlermeldungen beim Speichern

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
martingross

Laufend Fehlermeldungen beim Speichern

Beitrag von martingross » 11.08.2015 08:36:28

Seitdem ich Windows 10 installiert hatte und dann enttäuscht zu Windows 7 zurückgekehrt bin, funktioniert Presentations nicht mehr so wie zuvor.
1. Bei jedem Klick auf "Speichern" erscheint die Meldung: "Fehler - Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden."
2. In der Liste der zuletzt geöffneten Dateien werden stets nur die "alten" angezeigt - neuere kommen einfach nicht dazu und werden ignoriert.
Mir ist unerklärlich, warum dies alles plötzlich so ist und hoffe auf rasche Hilfe von SoftMaker-Experten.
Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tipp!
Martin

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Laufend Fehlermeldungen beim Speichern

Beitrag von sven-l » 13.08.2015 11:29:02

Sie schrieben, dass Sie alle SoftMaker-Registry-Einträge gelöscht haben:
viewtopic.php?f=229&t=20468&start=15#p91864

Tritt das Problem jetzt noch bei Ihnen auf?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

martingross

Re: Laufend Fehlermeldungen beim Speichern

Beitrag von martingross » 13.08.2015 11:59:41

Was für TextMaker gilt, gilt auch für Presentations:
Nachdem ich SoftMakerOffice deinstalliert und sämtliche darauf bezogenen Einträge (incl. Produktschlüssel-Eintrag) in der Registry, unter "Benutzer" und unter "Programs" gelöscht und dann alles neu installiert habe, funktioniert auch alles wieder fehlerfrei.
Wichtig ist, dass alles wirklich restlos gelöscht wird. Zuvor hatte ich schon mehrmals neu installiert, wunderte mich aber, dass der Produktschlüssel nicht verlangt wurde. Habe ihn erst nach einigem Suchen gefunden. Nur wenn man ihn bei einer Neuinstallation auch wieder eingeben muss, hat das Ganze Erfolg - ansonsten bleibt alles wie zuvor.

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“