Presentations lässt sich nicht als Standardprg. einstellen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
drchicken
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2015 18:37:46

Presentations lässt sich nicht als Standardprg. einstellen

Beitrag von drchicken » 22.05.2015 14:34:26

Ich wollte auf meinem Rechner (Windows7) Presentations 2016 als Standardprogramm für pptx und ppt- Dateien einrichten, das funktioniert aber nicht, so dass ich jedesmal ÖFFNEN MIT... anwählen muss. Mit Presentations 2012 bzw. MS-Office2010 habe ich das Problem nicht. Bei Textmaker bzw. Planmaker 2016 gibt es kein Problem, diese für docx bzw. xlsx als Standard zu wählen. Ist das noch ein Bug?

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Presentations lässt sich nicht als Standardprg. einstellen

Beitrag von Jim-J » 22.05.2015 15:46:42

Hallo,

Rufen Sie Folgendes auf:

Obere Symbolleiste->Weiteres->Einstellungen->System->Dateierweiterungen verknüpfen->Die Haken für pptx und ppt setzen und OK klicken.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2016 für Windows“