1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
autocart
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2017 11:13:04

1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit

Beitrag von autocart » 07.08.2017 12:12:37

Leider ist dieses Problem (ausschneiden und einfügen) bei PlanMaker 2016 immer noch vorhanden.

Zusätzlich fand ich, dass PlanMaker im Vergleich zu Excel sehr langsam ist (z.B. beim Ausschneiden und Einfügen von ganzen Spalten) und meinem Eindruck nach bei mir sogar das gesamte System ausbremst (das Zweitere kommt mir auch bei TextMaker ein bisschen so vor - die anderen Module habe ich noch nicht getestet).

Wenn diese 2 Dinge verbessert würden - 1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit - , dann kann ich mir vorstellen, dem Programm eine neue Chance zu geben.

Derweil habe ich SM Office wegen TextMaker gekauft. Ist auch nicht sehr schnell mit Bildern (im Vergleich zu Word) aber in TextMaker macht der unübertroffene Objektmodus zumindest wirklich Sinn.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12357
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit

Beitrag von sven-l » 09.08.2017 16:33:11

Ich habe bzgl der Problematik nochmal bei den Entwicklern nachgehakt und werde mich wieder melden, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Windows“