Funktionsweise Autofilter

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2016 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

jassonmc

Re: Funktionsweise Autofilter

Beitrag von jassonmc » 24.05.2016 00:26:30

Habe nun Servicepack 757 installiert, leider noch immer unbrauchbarer Autofilter...

Gibt es einen Update hierzu?

Im Prinzip habe ich es ja aufgegeben und arbeite wieder vermehrt mit Excel... leider.
Dank des unbrauchbaren Autofilters im Planmaker bin ich in Excel problemlos 3 mal so schnell unterwegs.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 24.05.2016 09:43:26

Nein, wir werden Sie informieren, sobald es etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

jassonmc

Beitrag von jassonmc » 29.09.2016 14:31:02

Wieder nix im neuen SP761...

Ist dieser Punkt überhaupt noch auf der Liste der zu lösenden Probleme vorhanden?
Wie ich sehe, hat man es als deutlich wichtiger erachtet, dass nun ein "Windows 10-Look" eingeführt wird, welcher faktisch einige Schattierungen ändert und keinerlei Mehrwert erzeugt...

Ich kann damit leben, dass dies nicht gelöst wird, da ich unsere internen Bemühungen gestoppt habe, unsere Kunden aktiv von Softmaker zu überzeugen. Ist einfach schade, dass man mehr oder weniger beim bestehenden Featureset stehen bleibt, was deutlich Spielraum nach oben hat, was meiner Meinung nach vor allem die einfache Nutzung von Planmaker anbetrifft.
Wenn ich mit Planmaker nicht in etwa so zügig arbeiten kann wie mit Excel, dann relativiert sich der geringe Preis für Softmaker Office seeeehr schnell wieder.

Viele Grüsse
Juri

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von martin-k » 29.09.2016 14:32:29

Es ist geplant, das Benutzerinterface des Autofilters komplett zu überarbeiten. Das wird aber nicht in den nächsten Wochen geschehen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

danih

Beitrag von danih » 11.06.2017 22:20:29

Nabend zusammen,

ich wollte mal die Gunst der Stunde nutzen, um die Thematik nochmal anzusprechen. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, immerhin gab es die letzten News vor knapp 9 Monaten..

Nachwievor würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es hier was Neues gibt.

Gruß
danih hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit wieder einmal viel mit den Autofiltern zu tun hatte, wünsche ich mir umso mehr eine Mehrfachauswahl Möglichkeit innerhalb der Filter. Es ist einfach unproduktiv, wenn ich fünf Werte ausfiltern möchte, den Filter fünfmal zu öffnen und zu klicken. Dies ist bei Excel doch deutlich eleganter gelöst.

Ebenso die Thematik mit der gruppierten Datumsdarstellung wäre eine tolle Sache :-)

Gibt es Hoffnung, dass an diesen Thematiken gearbeitet wird?

Gruß und schöne Tage.
Gruß
Danijel

andi4

Beitrag von andi4 » 30.06.2017 06:45:28

Für den Anfang würde es auch schon helfen, wenn weitere Vorschläge immer vorhanden ist (und nicht nur falls der Platz nicht ausreicht)
Dann könnte man den Filter einstellen ohne das das Menu immer wieder zuklappt.

jassonmc

Beitrag von jassonmc » 01.07.2017 21:20:06

Ich denke, wir können uns die Mühe sparen. Ich habe den Thread vor gut 2 Jahren gestartet, wobei schon Andere den Versuch vorher unternommen hatten SM davon in Kentniss zu setzen, dass der Autofilter äusserst bescheidene Funktionen und Bedienbarkeit an den Tag legt. Scheint niemanden zu interessieren.
Wer den Autofilter viel braucht muss sich auf jeden Fall bei einem anderen Officepaket umsehen...

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2016 für Windows“