Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
John22
Beiträge: 83
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Beitrag von John22 » 01.05.2018 11:16:55

Ich hatte bisher schon Windows 10 mit dem aktuellen Stand von Planmaker und Textmaker. Mit dem neuen Windows 10 Upgrade von gestern habe ich aber aus anderen Gründen eine saubere Neuinstallation gemacht. Somit wurden auch Planmaker und Textmaker neu installiert, wobei ich mir von der Softmaker-Webseite die aktuellste Installationsdatei Version 16.0.0.3834 (alt war 16.0.0.3764) heruntergeladen habe und danach das Update "ofw16_768.exe" installiert habe. Die Einstellungen für die Programme hatte ich vorher schon in das entsprechende Verzeichnis unter "Users" kopiert.

Seitdem sehen die Kacheln für die beiden Programme so knallig bunt aus (siehe unten im Bild). Wie kann ich das wieder auf die vorherige dezentere Darstellung zurück bekommen (siehe oben im Bild)?
Dateianhänge
Neue Windows10-Kachelfarbe.jpg
Neue Windows10-Kachelfarbe.jpg (7.12 KiB) 214 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12270
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Beitrag von sven-l » 04.05.2018 11:33:57

Die farbigen Kacheln sind Absicht. Wenn Sie das nicht möchten, editieren oder löschen Sie die entsprechenden Manifest-Dateien (z.B. TextMaker.visualelementsmanifest.xml für TextMaker) im Installationsordner.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

John22
Beiträge: 83
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Beitrag von John22 » 04.05.2018 16:47:23

Das hat nicht geholfen. Nach einem Neustart sahen die Kacheln genauso bunt aus. Ich habe jetzt die alte Installationsdatei Version 16.0.0.3764 genommen und auch die alte Update-Datei "ofw16_768.exe". Jetzt sehen die Kachel aus wie es sein soll mit blauen Hintergrund. Alle meine anderen Kacheln habe auch den blauen Hintergrund. Mein Desktop hat eine Volltonfarbe "Standardblau".

Sehen die Kacheln bei Softmaker 2018 auch so bunt aus?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12270
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Beitrag von sven-l » 08.05.2018 08:30:45

Zumindest bei mir nicht. Das ist wahrscheinlich von den Farbeinstellungen abhängig. Sie könnten es ja mit der Testversion von Office 2018 einmal testen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“