Tastatur gleich als Zahleneingabe

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
StreifLicht
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012 19:46:49

Tastatur gleich als Zahleneingabe

Beitrag von StreifLicht » 07.02.2016 18:10:46

Kann ich irgendwie erreichen, dass in einer Zelle, bei der der Wert als "Zahl" definiert ist, bei der Eingabe die Tastatur gleich in der Einstellung "Zahleneingabe" eingeblendet wird? Im Moment kommt immer die normale Tastatur hoch und ich muss auf "Zahleneingabe" umstellen und kann dann die Zelle editieren.

Gruß SL

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Tastatur gleich als Zahleneingabe

Beitrag von Jim-J » 08.02.2016 15:51:01

Hallo,

das ist zum einen abhängig welche Tastatur installiert ist und zum anderen wird Tastatursteuerung von Android übernommen. Ich würde empfehlen eine andere Tastatur wie z.B "Hacker's Keyboard" zu installieren. Das hat immer Nummern-Tasten wenn es startet. Es gibt auch andere Tastaturen die sich konfigurieren lassen. Einfach mal in den Google Play Store mal suchen.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker HD“