Probleme nach Update auf Android 5

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
axi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2015 11:51:22

Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von axi » 19.10.2015 12:02:56

Hallo,
nach dem Update meines Tablets (Medion Lifetab MD 99282) auf Android 5 lassen sich die Vollversionen von PlanMaker HD und TextMaker HD nicht mehr starten.
Kann mir da geholfen werden?
LG axi

axi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2015 11:51:22

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von axi » 20.10.2015 12:53:53

Hallo,
eine Mail an das Support-Team am 15.10. bleibt ebenso unbeantwortet wie dieser Post. Mache ich was falsch oder bin ich nur zu ungeduldig?
LG axi

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12350
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von sven-l » 20.10.2015 13:07:38

Wir bitten noch um etwas Geduld. Durch den geschlossenen Betatest für die Linuxversion haben wir sehr viele Anfragen (sowohl hier im deutschen, als auch im englischen Forum und auch via e-Mail) erhalten, dadurch kann es zu Verzögerungen beim Beantworten kommen. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

axi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2015 11:51:22

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von axi » 20.10.2015 14:10:47

Kein Problem,
danke für die Info
axi

axi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2015 11:51:22

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von axi » 17.12.2015 10:05:39

Problem erledigt, habe mir die Software neu gekauft. Eine Bitte habe ich, können Sie mir einen Tip geben, wie man Software mit dem Googlekonto verknüpft?
Vielen Dank schon mal
Axi

forelle48
Beiträge: 61
Registriert: 09.12.2015 17:12:01

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von forelle48 » 18.12.2015 16:04:55

Hallo Axi,

Wenn man Apps im Google-Play-Store kauft, muss man nichts weiter "verknüpfen". Diese Apps lassen sich problemlos auf Smartphones und Tabs desselben Google-Kontos installieren, auch wenn man einmal das Tab oder Smartphone auf den Werkzustand zurück gestellt hat.

Darum verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Wenn man bei einem anderen Anbieter kauft, dann ist der dafür zuständig, dass eine spätere Neuinstallation auch ohne Neukauf funktioniert.

Es gibt aber auch Apps, die man nicht kaufen sondern nur Abonnieren kann. Da muss man dann meistens nach einem Jahr das Abo wieder ernueren, natürlich gegen Bezahlung. Man kann ein Abo jedoch jederzeit problemlos kündigen, nur darf man das nicht vergessen! Das passiert alles auch unter Googles Play-Store.

Freundliche Grüsse

Gian

Nachtrag: Wenn eine App nach einem Update nicht mehr will, hilft meistens eine Deinstallation der App mit anschliessend er Neuinstallation. Dann klappt in 99% der Fälle, da heute eigentlich alle Apps zu Android 5 kompatibel sein sollten.
SoftMaker Office 2016 Pro
Foxit + Infix Pro
eM Client 7 Pro Lifetime
Windows 10 x64 Prof.

axi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2015 11:51:22

Re: Probleme nach Update auf Android 5

Beitrag von axi » 26.12.2015 15:23:00

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe allerdings Anfangs ohne Google-Konto gearbeitet, muss die Anmeldungen daher nachführen. Oder ich habe etwas grundsätzlich nicht verstanden.
Guten Rutsch
axi

Antworten

Zurück zu „PlanMaker HD“