Datei in Cloud speichern - Programmabsturz

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker HD für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
roca

Datei in Cloud speichern - Programmabsturz

Beitrag von roca » 29.11.2014 10:33:18

Hallo,
Das von der Beta bekannte Problem scheint noch nicht behoben?!
Habe das Problem im Beta Forum schon beschrieben. Fortschrittsbalken bis 100% dann Programmabsturz - Datei wird aber gespeichert.

Gruß

Roca

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Datei in Cloud speichern - Programmabsturz

Beitrag von sven-l » 02.12.2014 10:04:45

Es wird in Kürze ein Service Pack geben, welches einige Probleme beheben wird. Bitte testen Sie es damit dann noch einmal.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

roca

Beitrag von roca » 07.12.2014 00:12:55

Problem besteht auch in der neuen Revision. Einziger Unterschied: wo vorher ein schwarzer Hintergrund beim Absturz war, ist jetzt hinter dem Fortschrittsbalken ein neues, leeres Dokument zu sehen.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 09.12.2014 10:45:13

Passiert das mit allen Dateien, die Sie über Datei=>Speichern unter in der "Cloud" speichern möchten? Welchen Cloud-Dienst genau verwenden Sie? Google Drive?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

roca

Beitrag von roca » 09.12.2014 15:40:13

Verhalten wie bei der Beta:

Dieselbe Datei als im xls Format - alles klappt; Problem nur im PMD-Format. Auch nicht bei allen Dateien.

Kann Datei leider nicht zusenden, da sensible Daten.

Speicher ist Strato Hidrive mit Boxcryptor Verschlüsselung.

Zusatzfrage:

Bei mir klappt die Dateizuordnung bei Planmaker nicht. Die pmd Datei wird also nicht automatisch mit Planmaker geöffnet, nachdem ich festgelegt habe, dass diese Dateiart immer mit Planmaker geöffnet werden soll. Jedes Mal wird beim Öffnen eine Progammauswahl angezeigt - Planmaker ist zwar schon markiert - ich muss die Auswahl aber immer wieder bestätigen. Bei Textmaker klappt die Zuordnung ohne Probleme.

System:

Lenovo Yoga 10 HD+
Androi 4.4.2

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 11.12.2014 09:55:29

roca hat geschrieben:
Bei mir klappt die Dateizuordnung bei Planmaker nicht. Die pmd Datei wird also nicht automatisch mit Planmaker geöffnet, nachdem ich festgelegt habe, dass diese Dateiart immer mit Planmaker geöffnet werden soll. Jedes Mal wird beim Öffnen eine Progammauswahl angezeigt - Planmaker ist zwar schon markiert - ich muss die Auswahl aber immer wieder bestätigen. Bei Textmaker klappt die Zuordnung ohne Probleme.
Das kann man unter Android mangels Registry nicht systemweit festlegen. Sie können nur (wenn der File Explorer dies anbietet) innerhalb des Explorers festlegen, welches Standardprogramm für welchen Dateityp gewählt werden soll.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 11.12.2014 09:59:52

roca hat geschrieben:Verhalten wie bei der Beta:

Dieselbe Datei als im xls Format - alles klappt; Problem nur im PMD-Format. Auch nicht bei allen Dateien.

Kann Datei leider nicht zusenden, da sensible Daten.

Speicher ist Strato Hidrive mit Boxcryptor Verschlüsselung.
Derzeit wird WebDav noch nicht voll unterstützt. Daher vermutlich das Problem. Die WebDav-Unterstützung ist auf der Agenda für zukünftige Versionen. Alle derzeit unterstützten Cloud-Services werden unter Datei=>Speichern unter, bzw. Datei=>Öffnen angezeigt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker HD“