SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4942
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von martin-k » 20.04.2018 12:36:48

Das können aber nicht bieten, weil Ihr Tablet eine andere CPU hat als ARM. Diese emuliert lediglich ARM, aber nicht so, dass es 100%-ig funktioniert. Sie können noch schauen, ob es für Ihr Gerät ein Systemupdate gibt, das den ARM-Emulator verbessert. Ich erinnere mich, dass das bei einem anderen Kunden mal geholfen hat.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Gero71
Beiträge: 130
Registriert: 19.04.2013 20:43:39

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von Gero71 » 22.04.2018 11:20:43

Ich möchte mich da auch nochmal einschalten. Ich habe das Problem ja nicht nur auf dem Yoga Book, sondern auch auf dem HUAWAI P10 light. Ich meine auch, dass SMO am Anfang auch auf dem Yoga Book funktioniert hat und erst das Upgrade auf Android 7.1.1 das Problem verursacht hat. Das spräche ja dafür, dass die Prozessor Architektur nicht unbedingt dafür verantwortlich ist, denn Programme wie WPS, google.docs und die Microsoft Apps funktionieren ja tadellos. Allerdings gefällt mir SMO besser und ist nicht so eingeschränkt, daher noch meine Treue :D Aber ich benötige die App beruflich und aktuell arbeite ich gezwungenermaßen mit WPS Premium.
Vielleicht können sie ja mal das Yoga Book mit den APPs testen.

Es geht auch nicht darum die Kosten erstattet zu bekommen damit ist das Problem ja auch nicht gelöst.

LG

MEMilan
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2018 22:17:23

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von MEMilan » 22.04.2018 19:26:40

Ich erwaehne jetzt mal nicht, dass Ihre Entwickler grundsaezlich dazu in der Lage sind, Ihr OfficeFree laeuft ohne Probleme, also, nicht die CPU ist schuld...
@Gero71: Auf meinem Huawai Mate 10 Pro laeuft es anstandslos.

Gero71
Beiträge: 130
Registriert: 19.04.2013 20:43:39

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von Gero71 » 22.04.2018 19:49:25

Tja, wie geschrieben, ich hab da kein Konzept. Eventuell müsste ich meine ganzen Geräte auf Werkszustand zurücksetzen um Gewissheit zu haben aber dafür habe ich jetzt nicht die Zeit und die SMO Alternativen funktionieren gut genug,schade.

@MEMilan: Danke für die Info...alles rätselhaft #-o

Vielleicht gibt es ja doch eine einfache Lösung..irgendwann.

Benutzeravatar
schelle!
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2013 15:18:32

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von schelle! » 06.06.2018 19:48:52

Hallo,
ich muss das nochmal hochwerfen.
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Tablet. Ich starte Textmaker / Planmaker mit einer neuen Datei. Will diese sofort speichern und *maker beendet sich einfach. Ich starte neu und es kommt eine Abfrage ob ich die Datei unbenannt wiederherstellen möchte. Ich klicke ja und *maker beendet sich wieder.
Mit bereits gespeicherten und geänderten Dateien komme ich nicht mal so weit.
Prozessor ist ein Hisilicon Kirin 950 (=ARM).
Witzigerweise funktioniert es mit einem Hisilicon Kirin 960 auf meine Smartphone einwandfrei. Dort fehlen nur einige wenige Programme, die auf dem Tablet vorhanden sind, im Wesentlichen Smarthometools wie von Logitech oder Philips.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12366
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von sven-l » 08.06.2018 15:49:43

Mit welchem Gerät genau tritt das Problem auf und mit welchem nicht?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
schelle!
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2013 15:18:32

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von schelle! » 10.06.2018 18:21:31

Auf dem Smartphone Honor 9 funktioniert es, auf dem Tablet Huawei Media Tab 3 nicht.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12366
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SMO HD Android schließt sich nach Betätigung von Öffnen

Beitrag von sven-l » 13.06.2018 10:53:42

Ich werde die Info an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“