Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Chris-250
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Chris-250 » 04.07.2017 11:14:49

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen die Benachrichtigung als Upgrade auf die Revision 767 bekommen und installiert.
Nach dem Upgrade kann meine registrierte und aktivierte Dropbox über TextMaker, PlanMaker und Presentations
die Einstellungen nicht finden und gibt dies als englische Meldung heraus.

Ich verwende die HD Version als registrierte Version seid Sommer 2016 auf einem Samsung Galaxy Tab A Modell
SMT 555. In der Vorgängerversion konnten sich die Programme problemlos mit meiner Dropbox verbinden.

Trotz aktiver WLAN-Verbindung ist das nach der Installation nun nicht mehr möglich.

Ich habe mich schon per E-Mail gemeldet, das Problem tauchte am Wochenende 02.07.17, als ich eine Excel-
Datei vormittags auf dem Gerät öffnen wollte. Wie kann ich die Verbindung wider herstellen?

Bitte mich über diesen Zugang benachrichtigen. Ich benötige technische Unterstützung.

Gruß
Chris-250

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4653
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von martin-k » 04.07.2017 11:26:01

Sie müssen sich einmal bei Dropbox ausloggen und erneut anmelden. Dazu tippen Sie im Dateidialog von Office HD lange auf "Dropbox". Es erscheint ein Menü, dort wählen Sie "Abmelden". Dann erneut anmelden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Chris-250
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Chris-250 » 04.07.2017 16:05:17

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde morgen, wenn ich mit dem Tablet wieder arbeite, ihren Vorschlag ausprobieren und gebe im Laufe des Tages Bescheid, ob es funktioniert hat, Wenn ja, ist der Fall gelöst und ich werde das Thema schließen. Meine E-Mail an SoftMaker hat sich dann damit erledigt.

Gruß
Chris-250

Chris-250
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Chris-250 » 05.07.2017 09:56:36

Guten Morgen,

heute morgen habe ich mich am Tablet versucht über TextMaker neu auf der Dropbox anzumelden, wie oben beschrieben. Ich habe auf den Schalter Zulassen geklickt und die Genehmigung zum erneuten Zugriff erteilt. Trotzdem kann die Dropbox sich nicht verbinden. Ich erhalte folgende englische Meldung:

An error has occured.

TextMaker versucht zwar drauf zuzugreifen, wird aber nicht berechtigte App abgewiesen. Vor dem Update hatte ich nicht solche Probleme. Ich möchte das Office weiternutzen, brauche daher weitere Unterstützung.

Gruß
Chris-250

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4653
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von martin-k » 05.07.2017 11:50:55

Haben Sie sich wie beschrieben aus- und eingeloggt?

Verwenden Sie Revision 767? Ältere Revisionen funktionieren nicht mehr, da Dropbox den Zugang geändert hat.

[EDIT: Nach dem Ausloggen sollten Sie das Programm beenden und neustarten].
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Chris-250
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Chris-250 » 05.07.2017 16:14:28

Hallo.

Ich habe wie oben beschrieben mich ein Mal ausgeloggt und TextMaker den Zugriff erneut gestattet.
Die Dropbox hat nach wie vor Zugriff auf das Gerät und ist auch teilweise ohne externe Apps aufrufbar.
Dann kommt aber weiterhin im, Office diese englische Meldung. Die verwendete Revision ist das Upgrade 767.
Heute Morgen bin ich nicht reingekommen in meine Dateien.

Ein Hinweis: Morgen bin ich vorübergehend nicht erreichbar, da mein derzeitiger DSL-Vertrag zu Hause
endet und ich morgen am 06.07.17 erst über einen anderen Anbieter freigeschaltet werde.
Sobald ich wieder online bin, werde ich die Einrichtung erneut versuchen, möglicherweise klappt es
dann ja dann durch die Neuanmeldung, wenn nicht melde ich mich noch Mal.

Bitte das Thema noch ca. 1 Woche offen lassen, ich melde mich später, ob es so funktioniert und
schließe das Thema dann beim Erfolg.

Gruß
Chris-250

Chris-250
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Chris-250 » 06.07.2017 21:39:37

Hallo.

Das Problem scheint gelöst zu sein. Seid heute Abend ist mein neuer Tarif aktiv und ich komme wieder auf meine Daten. Das Thema wird heute geschlossen. Ich bin wieder neu verbunden.

Gruß
Chris-250

Florian
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2017 23:07:07

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Florian » 24.10.2017 21:55:05

Bei mir funktioniert dieser workaround leider nicht. Weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet. Ich erhalte immer einen Fehler 400 beim Zugriff auf die Dropbox

Ediwod
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017 19:45:54

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von Ediwod » 25.10.2017 21:42:28

Ich erhalte immer die Meldung:

TextMaker HD wird wiederholt beendet
X App schließen

Sobald ich auf das Speichern Symbol klicke.

Bitte um Hilfe!!!
Dateianhänge
Screenshot_20171025-213710.png
Screenshot_20171025-213710.png (412.85 KiB) 322 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 11587
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Dropbox nach Revision 767

Beitrag von sven-l » 23.11.2017 13:15:34

Greifen Sie über WLAN über Mobilfunk auf Dropbox zu? Hilft ein Geräteneustart?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“