Fehler beim Mailabruf

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu eM Client Professional 6 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Andy09

Fehler beim Mailabruf

Beitragvon Andy09 » 30.07.2017 14:17:13

Hallo,

ich habe im eM 6 zwei Mailkonten Pop 3 eingerichtet. Bei einer Mailadresse funktioniert der Mailabruf fehlerfrei. Beim zweiten Mailaccount werden keine Mails mehr abgerufen. (einen Tag vorher ging es aber noch) Die Einstellungen im E-Mailkonto sind identisch und auch korrekt, da ja der erste Mailaccount fehlerfrei abgerufen wird. Auch das ausführen der Diagnose erkennt keinen Fehler, Ergebnis ist ok.

Hier mal das Protokoll:

13:50:21 ... [POP3] Verbunden: An
13:50:21 ... [POP3] Herunterladen der Nachrichten: Von ...
13:50:52 ... [POP3] MailExceptions.SocketException: Es ist ein Fehler beim Empfangen von E-Mails vom Konto ... : Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. aufgetreten.
13:50:52 bei MailClient.Pop3.Pop3ReceiveCommand.Execute(WorkerStatus status)
13:50:52 bei MailClient.Commands.Command.Process(WorkerStatus status)

Was könnte die Ursache sein?

Für einen Tip schon mal DANKE.

Gruß

Andy

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Fehler beim Mailabruf

Beitragvon martin-k » 30.07.2017 14:41:25

Sie haben uns am 3.3.2016 mitgeteilt, dass Sie nicht die SoftMaker-Version von eM Client verwenden, sondern die vom Hersteller selbst.

Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Supportanfragen an den Hersteller.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

forelle48

Re: Fehler beim Mailabruf

Beitragvon forelle48 » 13.08.2017 11:55:35

Hallo,

Andy09 hat geschrieben:ich habe im eM 6 zwei Mailkonten Pop 3 eingerichtet.

Mittlerweile ist folgende eMVersion aktuell:
13-08-_2017_11-35-49.jpg
13-08-_2017_11-35-49.jpg (10.93 KiB) 308 mal betrachtet
.

Andy09 hat geschrieben:POP3

Warum noch POP3? Heute sollte man IMAP verwenden, das wesentlich stabiler ist.

Ich habe seinerzeit auch den eM-Client von Softmaker verwendet, weil es aber immer wieder Probleme gab (relativ seltene Updates) habe ich dann zum "Original" gewechselt, mit dem ich seither restlos zufrieden bin (besonders ab Version 7). Vor dem eM-Client hatte ich Mozilla-Thunderbird (Original) im Einsatz (mit Zusatzapps), war aber nie restlos zufrieden damit, weil es immer wieder Probleme mit dem Kalender und den Kontakten mit Google gab. Darum habe ich den Wechsel vom eM-Client zu Thunderbird durch Softmaker nie richtig verstanden. Ich bin inzwischen vorsichtig geworden bei eingekauften Programmen von Softmaker aufgrund meiner Erfahrungen mit eM-Client und neuerdings auch Flexi-PDF, das ich nur noch auf 2 "NebenPCs" im Einsatz habe. Auf dem Haupt-PC nutze ich dank Flexi-PDF nun InFix-Pro im Jahresabo. Das Original wird einfach besser gepflegt und ist einiges aktueller.

100%ig überzeugt und zufrieden bin ich nach wie vor von Softmaker-Office 2016 und da freue ich mich auf die nächste Version in einer 64Bit Version.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2016 Pro
Foxit + Infix Pro
eM Client 7 Pro Lifetime
Windows 10 x64 Prof.

Zurück zu „eM Client Professional 6 für Windows“