Abholen von emails gestört

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu eM Client Professional 6 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

g.Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017 18:43:24

Abholen von emails gestört

Beitragvon g.Wagner » 16.03.2017 11:31:39

Beim Abholen der emails mit eM client 6.0.24943.0 erscheinen willkürlich die folgenden Fehlermeldungen bei diversen Konten. Ich hole 13 email-Konten gesammelt ab, wobei hin und wieder einzelne Konten die Fehlermeldungen aufweisen.

17:32:45 test@hvrxxxxxx.de [POP3] MailExceptions.SocketException: Die Verbindung schlug fehl:
17:32:45 "Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat."
17:32:45 bei MailClient.Pop3.Pop3ReceiveCommand.Connect(WorkerStatus status)
17:32:45 bei MailClient.Pop3.Pop3ReceiveCommand.Execute(WorkerStatus status)
17:32:45 bei MailClient.Commands.Command.Process(WorkerStatus status)
17:32:45 skl-gerda@hvrxxxxxx.de [POP3] MailExceptions.SocketException: Die Verbindung schlug fehl:
17:32:45 "Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat."
17:32:45 bei MailClient.Pop3.Pop3ReceiveCommand.Connect(WorkerStatus status)
17:32:45 bei MailClient.Pop3.Pop3ReceiveCommand.Execute(WorkerStatus status)
17:32:45 bei MailClient.Commands.Command.Process(WorkerStatus status)

Wenn ich sofort erneut abhole, laufen alle Konten erfolgreich durch.

Leider muß ich feststellen, dass trotzdem nicht immer alle vorhandenen emails abgeholt werden. Ein Teil, bleibt auf dem Server liegen und wird dann auch später nicht abgeholt.

Ich habe dies gemerkt, da ich auf eine Nachricht gewartet habe, deren Absendung bestätigt wurde. Über Webmail habe ich dann gesehen, dass noch andere emails von unterschiedlichen emailkonten nicht abgeholt wurden, obwohl ich einige Sekunden vorher eine komplette Abholung angezeigt bekommen habe.

Was kann ich oder was müssen Sie tun, damit ich alle mails erhalte.

G. Wagner

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10750
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon sven-l » 17.03.2017 10:46:43

Bitte die Konten entfernen und neu in eM Client 6 einrichten. Erscheinen die Fehlermeldungen weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

g.Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017 18:43:24

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon g.Wagner » 17.03.2017 17:46:53

Ja, dies wurde schon versucht.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10750
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon sven-l » 20.03.2017 09:58:29

Könnten Sie evtl. mal testweise mit einem anderen e-Mail-Client (z.B. Thunderbird) testen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

g.Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2017 18:43:24

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon g.Wagner » 20.03.2017 17:35:56

Ich hatte, als der eM Client garnicht mehr funktioniert hatte, den Thunderbird installiert und dort lief alles normal. Dann hatte ich den emClient wieder zum laufen gebracht und die Konten neu angelegt sowie die Daten importiert. eine Weile schien es gut zu gehen.

Mir geht es weniger um die Fehlermeldung, sondern viel mehr darum, dass nicht alle emails abgeholt werden. Der Provider 1und1 ist der ansicht, dass er nicht dafür zuständig und es am emClient liegt.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10750
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon sven-l » 22.03.2017 11:46:41

Ich werde das Problem an die Entwickler des eM Clients weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10750
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon sven-l » 23.03.2017 17:16:04

Laut den Entwicklern stört irgendwas auf Ihrem Rechner die Verbindung. Könnten Sie bitte einmal testweise das Antivirenprogramm und (falls das nicht hilft) die Firewall abschalten und schauen, ob es dann besser läuft? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

forelle48
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2015 17:12:01

Re: Abholen von emails gestört

Beitragvon forelle48 » 30.03.2017 21:52:47

Ich würde auf eM Client 7 wechseln. Dieser funktioniert auf meinen PCs perfekt zusammen mit Google-Konto aber auch meinen CH-Konten (Provider). Früher, bevor Thunderbird in Softmaker integriert wurde, habe ich diesen benutzt, weil es mit älteren eM Clients immer wieder Probleme gab. Heute nutze ich eM Client 7 problemlos, mit der Freeversion des Herstellers (auf den PCs, die nur ein Konto bearbeiten müssen) und auf dem "Haupt"-PC die eM Client "Bezahlversion", damit ich alle eMail-Konten bearbeiten kann. Darum habe ich es mir angewöhnt, bei der Softmaker-Installation keinen Thunderbird zu installieren.
SoftMaker Office 2016 Pro
FlexiPDF 2017 Pro
eM Client 7 Pro Lifetime
Windows 10 x64 Prof.


Zurück zu „eM Client Professional 6 für Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast