Datei anklicken: Programm startet nicht

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2012 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Zuversicht
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2016 20:01:14

Datei anklicken: Programm startet nicht

Beitragvon Zuversicht » 26.05.2016 20:30:56

Das Betriebssystem ist Arch Linux und ich habe SoftMaker aus dem AUR installiert. Dabei habe ich das Verzeichnis ~/.softmaker aus einer früheren openSUSE-Installation übernommen, sodass ich Registrierung usw. nicht mehr vornehmen musste.

Wenn ich auf eine TMD- oder PMD-Datei klicke (wobei PMD-Dateien ein falsches Icon haben), dann sehe ich einige Sekunden das PlanMaker- oder TextMaker-Icon hüpfen, dann ist nichts mehr. Das Programm selbst wird dabei, solange das Icon hüpft, unten in der Leiste angezeigt. Klicke ich rechts auf die Datei, wird richtig "Mit PlanMaker/TextMaker öffnen" angezeigt. Auch in den Systemeinstellungen des KDE, Persönliche Informationen - Anwendungen - Dateizuordnungen wird bei Eingabe von tmd oder pmd richtig PlanMaker- bzw. TextMaker-Dokument angezeigt.

Ich kann bestehende Dokumente nur öffnen, indem ich das zugehörige Programm starte und z. B. Strg + O benutze.

Wie beseitige ich diesen Fehler?

MfG

Zuversicht

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 11133
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Datei anklicken: Programm startet nicht

Beitragvon sven-l » 27.05.2016 10:13:01

Bitte einmal komplett deinstallieren und neu installieren. Leider gibt es keine spezielle Anleitung für Arch-Linux:
http://www.softmaker.de/tipps-linux

Ansonsten müsste es aber mit dem .tgz-Archiv auch unter Arch laufen (Dateiname bitte entsprechend ändern):

Entpacken: tar xzf softmaker-office.tgz
Installieren: unser Skript aufrufen (./installsmoffice)
Löschen: unser Skript aufrufen (./uninstallsmoffice)
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Zuversicht
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2016 20:01:14

Re: Datei anklicken: Programm startet nicht

Beitragvon Zuversicht » 27.05.2016 12:11:41

Unter welchem Link kann ich SoftMaker Office 2012 für Linux im .tgz-Archiv herunterladen?

Zuversicht
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2016 20:01:14

Re: Datei anklicken: Programm startet nicht

Beitragvon Zuversicht » 27.05.2016 14:22:04

Hat sich erledigt. In einer E-Mail aus Ihrem Haus habe ich einen Downloadlink gefunden.

Vielen Dank nochmals.


Zurück zu „SoftMaker Office 2012 für Linux (Allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast