Textmaker und Planmaker Dateien direkt aus Google Drive öffnen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Manfred
Beiträge: 382
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Textmaker und Planmaker Dateien direkt aus Google Drive öffnen

Beitrag von Manfred » 16.04.2016 11:04:00

Schreibe den Beitrag im richtgen Forum neu

Manfred

Ich bin nicht sicher, ob es nun ein SM Office HD oder Android Problem ist. Bei mir tritt unter Android 4.4.2 das folgende, unterschiedliche Verhalten auf:
Ich erstelle eine Planmaker- oder Textmaker-Datei mit Softmaker- Dateiendungen .tmd oder .pmdx und speichere diese auf einem Windows Rechner in Google Drive.
Wenn ich auf dem Tablett Google Drive öffne und die gespeicherte Datei durch <Touch> öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung, die sagt: Keine Dateiverknüpfung vorhanden.
Wenn ich die Dateien in den Microsoft- Formaten .docx und .xlsx speichere funktioniert das Öffnen aus Google Drive.
Öffne ich Google Drive mit dem Total Commander öffnet bei Auswahl der Datei ein Fenster und ich kann auswählen, wie die Datei geöffnet werden soll und die Dateien im Softmaker- Format werden geöffnet.

Schön wäre es, wenn das Öffnen von Dateien in den Softmaker- Formaten auch aus Google Drive direkt gehen würde.

lg

Manfred

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12420
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Textmaker und Planmaker Dateien direkt aus Google Drive öffnen

Beitrag von sven-l » 18.04.2016 09:16:03

Die Google Drive-App wird noch nicht unterstützt. Dies ist auf der Agenda für die Zukunft. Bitte Dateien immer aus dem Programmmenü (Datei=>Öffnen=>Google Dirve) heraus öffnen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

uweneumann46
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2017 21:09:57

Re: Textmaker und Planmaker Dateien direkt aus Google Drive öffnen

Beitrag von uweneumann46 » 02.12.2017 21:13:02

Wird die App für Google Drive inzwischen unterstützt??

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12420
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Textmaker und Planmaker Dateien direkt aus Google Drive öffnen

Beitrag von sven-l » 07.12.2017 14:32:12

Nein, bisher noch nicht.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“