Versionsproblem

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2010 für Windows Mobile

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
magnuscarolus
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2007 17:46:12

Versionsproblem

Beitrag von magnuscarolus » 03.07.2011 23:35:41

Hallo,

ich habe einen Hewlett-Packard iPAQ 214 Enterprise Handheld mit dem BS Windows Mobile 6. Wenn ich das SoftMaker Office verwenden möchte, brauche ich die Version für Windows CE oder Windows Mobile?

chrihar
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2011 02:08:12

Re: Versionsproblem

Beitrag von chrihar » 04.07.2011 00:19:39

Falsche Baustelle hätte ich mal gesagt. :) Eigentlich bräuchtest Du dringend ein neues Gerät; natürlich ohne Windoof sondern mit Android drauf! :D Womit sich die Frage dann wohl übers Hintertürchen erledigt hätte und Dein Beitrag zumindest im richtigen Unterforum wäre. :lol:

Ne, mal im Ernst, was hast'e denn für ein OS drauf? Windows Mobile! Also was brauchst Du dann? Windows CE (~dessen geäzte Übersetzung Child Edition lautet) wohl eher nicht, oder? :wink:

magnuscarolus
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2007 17:46:12

Re: Versionsproblem

Beitrag von magnuscarolus » 04.07.2011 01:05:17

Sorry,

hab' ich tatsächlich das falsche Forum erwischt. Aber für Android gibt's ja bisher nur eine Beta-Version. Muss ich also vorübergehend noch mit Gatessoft vorlieb nehmen. Die Frage war deshalb nicht so eindeutig zu beantworten, weil das BS Windows CE 6.5 mobile heisst, also im Namen beide Versionen (CE und Mobile) beihaltet. Trotzdem vielen Dank für die Zurechtweisung!

chrihar
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2011 02:08:12

Re: Versionsproblem

Beitrag von chrihar » 04.07.2011 02:27:23

Komm, war ja nicht böse gemeint. Ich kenne das Problem bei dem Windows CE und / oder Windows Mobile-Dingern leider ja selbst und hab's nie verstanden, warum MS da nicht für echte Klarheit sorgt. #-o Zumal gerade für den Kunden der feinsinnige Unterschied zwischen gerade noch Handheld (weil zwar das kleinste Modell, aber aus einer Serie von / mit vielen Smartphone-Brüdern abstammend) und doch schon (echtes) Smartphone eigentlich fast nicht erfassbar ist. Die ursprünglich relativ einfache Regel, dass alles womit man telefonieren kann ein Windows Mobile drauf hat und alles andere eben ein Windows CE nutzt, haben teilweise ja auch die Hardwarehersteller selbst untergraben :x, weil sie nicht zwei Software-Schienen parallel unterstützen wollten.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 11588
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versionsproblem

Beitrag von sven-l » 04.07.2011 08:48:10

Die Testversion von SoftMaker Office für Windows Mobile (welche vermutlich die richtige Version für Ihr Gerät ist) finden Sie hier:
http://www.softmaker.de/ofpdemo.htm

Den Beitrag habe ich entsprechend verschoben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2010 für Windows Mobile“