Die Suche ergab 19 Treffer

von knut.singer
15.05.2017 19:22:14
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 3623

Re: Suche

Kann man denn in der Suche nicht auch nach Absatzendezeichen suchen lassen? Dann könnte man doch einfach nach (Absatzende)Chapter suchen lassen und mit der Formatierung belegen, ohne dass noch allzuviele Fließtext Chapter betroffen wären. BTW: Kann ich in TM auch nach Formatierungen suchen? (Bin ger...
von knut.singer
15.05.2017 18:25:00
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: THunderbird friert ständig ein - "keine Rückmeldung"
Antworten: 22
Zugriffe: 4886

Re: THunderbird friert ständig ein - "keine Rückmeldung"

Hallo, seit Kurzem (das ist wohl wichtig, denn vorher lief es mit derselben Konfiguration wunderbar) friert mein TB (aktuelle Version) ständig ein, und zwar v. a., wenn er irgendetwas am IMPAP-Ordner "Entwürfe" ändert: wenn ich eine Mail verfasse und gerade tippe, während als Entwurf gespeichert we...
von knut.singer
15.05.2017 17:55:00
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Wo Extensions runterladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2478

Re: Wo Extensions runterladen?

Ich wüsste nur nicht, welchen Sinn es macht, die Softmaker Extensions ohne Softmaker Office zu installieren. Allein schon wegen der farbigen Symbole anstelle der ultrahässlichen Original Icons, die wohl einen (ziemlich misratenen) Abklatsch von Apple darstellen sollen. Beim Firefox gibt es ja einig...
von knut.singer
15.05.2017 17:41:30
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: lokale mbox Dateien >4GB jetzt möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 481

lokale mbox Dateien >4GB jetzt möglich?

Diese Meldung auf der von Softmaker verlinkten Originalseite hinterlässt bei mir etwas Rätselraten: "Folders backed by mbox storage larger than 4GB are supported without warning (unless preference mailnews.allowMboxOver4GB is set to false)" Bedeutet dies nun, dass Thunderbird endlich auch Ordner mit...
von knut.singer
08.03.2016 15:10:17
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zellen verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Zellen verschieben

Nach längerem Probieren habe ich nun die Lösung selbst gefunden: Man muss die Zelle mehr als 1-2 Sekunden lang mit links anklicken, dann wird sie markiert. Eigentlich ja eine deutlich einfachere Variante als das zielgenaue Anklicken des Zellenrahmens in Excel. Aber man muss diesen Trick natürlich ke...
von knut.singer
08.03.2016 15:00:01
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Zellen verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Zellen verschieben

Hi, ein Bekannter von mir, dem ich Planmaker als kostengünstige Alternative installiert habe, hat ein Riesen-Problem damit: Er schafft es nicht, Zellen einfach mit der Maus zu verschieben. Nun probierte ich es selbst auch aus - und siehe da, auch ich schaffe das nicht (außer per umständlichem Aussch...
von knut.singer
21.12.2012 00:01:23
Forum: FreeOffice TextMaker 2012 für Windows
Thema: Tipps am rechten Seitenrand dauerhaft abschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Re: Tipps am rechten Seitenrand dauerhaft abschalten?

sven-l hat geschrieben:Die Seitenleiste in FreeOffice lässt sich nicht standardseitig deaktivieren. Sie kann aber nach jedem Start mit einem Mausklick beiseite geklickt werden.
Ist diese Leiste denn in Softmaker Office oder Ashampoo Office dauerhaft abschaltbar?
von knut.singer
12.10.2011 01:34:55
Forum: Beta: SoftMaker Office 2012 allgemein
Thema: Sind in 2012 wieder 2 Fenster nebeneinander möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Sind in 2012 wieder 2 Fenster nebeneinander möglich?

... oder bleibt es beim Verhalten von Softmaker 2010?

Danke,
Knut

P.S.: Ich verspreche: Dieses Mal keine Diskussionen - ich will es einfach nur wissen ohne mir extra die Beta installieren zu müssen.
von knut.singer
02.01.2011 23:56:13
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten: entweder man erlaubt, mehrere Instanzen von SoftMaker Office zu starten. Das ist erstmal nicht schwer, hat aber den großen Nachteil, dass dann diese Instanzen sich gegenseitig Konfigurationsdateien, Benutzerwörterbücher etc. überschreiben - eine nicht wirklic...
von knut.singer
02.01.2011 23:07:52
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

So, nachdem es offenkundig noch nicht einmal eine Bereitschaft dazu gibt, das Bedürfnis nach frei anordenbaren Fenstern für bestimmte Anwendergruppen zu verstehen - geschweige denn anzuerkennen, gebe ich nun das Thema Softmaker für mich ganz auf. Ich war immer ein Freund der Software, schon zu DOS-Z...
von knut.singer
02.01.2011 23:00:15
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

Auf der anderen Seite beweist dieses von Dir gezeigte, jetzt schon als Seiteneffekt mögliche Verhalten, dass es keiner großen programmiertechnischen Verrenkungen bedürfen würde, wenn man SDI denjenigen, die es benötigen, ermöglichen wollte. Dieses Verhalten beweist einzig und allein, dass Windows a...
von knut.singer
02.01.2011 22:57:10
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

Auf der anderen Seite beweist dieses von Dir gezeigte, jetzt schon als Seiteneffekt mögliche Verhalten, dass es keiner großen programmiertechnischen Verrenkungen bedürfen würde Genau das tut es nicht. Die Argumente wurden ja bereits alle genannt. Der Seiteneffekt der genannten Lösung ist, dass die ...
von knut.singer
31.12.2010 00:19:10
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

Hallo Panosis, danke für Deine Antwort - das mit dem Öffnen zweier Programmfenster, indem man während des Startens des ersten Fensters das zweite Mal das Programm startet, war mir bisher neu. Allerdings ist dies für die normale Arbeit einer Sekretärin natürlich nicht wirklich eine brauchbare Alterna...
von knut.singer
30.12.2010 21:29:19
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Re: Neues zu SDI?

Der Status Quo hat sich nicht geändert.
OK, danke für die Info.
Dann werde ich in 1 Jahr noch mal nachfragen und dann wohl aufgeben...

Ciao, Knut
von knut.singer
30.12.2010 21:17:05
Forum: Allgemein
Thema: Neues zu SDI?
Antworten: 16
Zugriffe: 4959

Neues zu SDI?

Hi, nachdem meine letzte Fragerunde zu diesem Thema in eine erschreckend aufgewühlte emotionale Diskussion mündete, wollte ich heute nun nach längerer Zeit wieder einmal fragen, ob sich mit dem Thema SDI etwas getan hat, und wenn auch nur als vage Planung für irgendeine zukünftige Version? Mit der m...

Zur erweiterten Suche