Die Suche ergab 11 Treffer

von frist
04.03.2022 17:02:17
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Wort lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

Wort lernen

Eigentlich eine Kleinigkeit, aber trotzdem unverständlich. Bei der Rechtschreibprüfung gibt es auch die Möglichkeit ein Wort zu lernen. Das Wort "mithilfe" allerdings will und will er nicht lernen. Wie könnte ich den TextMaker wohl dazu überreden? Woran kann es generell liegen, wenn dieser...
von frist
15.02.2022 13:06:08
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung

Beides, Betriebssystem Linux Mint Una und Textmaker 2021, ist immer aktuell. Nach dem Umbenennen / Löschen des SoftMaker-Ordners wird dieser beim Start von Textmaker neu erstellt. Anfangs war die Überlastung nicht da, trat aber nachdem Vorlagen einkopiert wurden und Anpassungen vorgenommen wurden er...
von frist
11.02.2022 10:11:41
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung

Die Datei ist unterwegs.
Viel Erfolg!
von frist
10.02.2022 11:57:44
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Textmaker treibt Prozessor in die Begrenzung

In eine Datei wurden Textteile aus zwei Internetseiten kopiert und dann bearbeitet. Nach mehrfachem Speichern und neuem Öffnen geht jetzt der Prozessorkern schon beim Öffnen der Datei in Vollauslastung, 100%. Der Versuch das Fenster zu schließen treibt einen weiteren Kern in die Vollauslastung. Dadu...
von frist
16.02.2021 14:38:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Import einer CSV-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Import einer CSV-Datei

Danke!

Das ist auch bei mir so.
Ich hoffe, daß das auch bei größeren Dateien so funktioniert.

Gruß frist
von frist
15.02.2021 16:47:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Import einer CSV-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Import einer CSV-Datei

Beispieldatei:
Testkontakte.csv
(411 Bytes) 128-mal heruntergeladen
von frist
14.02.2021 19:33:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Import einer CSV-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Import einer CSV-Datei

Ich habe eine csv-Datei mit Kontaktdaten und am Ende ein größeres Feld für Notizen, das mehrere Zeilen enthalten kann. Diese Datei ist nicht fehlerfrei in PlanMaker zu importieren, gleich ob 2016, 2018 oder 2021. Die einzelnen Zeilen im letzten Feld werden in mehrere Zeilen der pmd- bzw. pmdx-Datei ...
von frist
21.12.2020 11:39:41
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Dokumente Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Dokumente Vorlagen

Ein Wunsch für ein Update oder die neue Version Ich begleite und nutze SoftMaker Office schon jahrelang. Mir hat der sehr oft praktische Ansatz gefallen. Eine leichte, intuitive Nutzung für erfahrene und neue Nutzer. Eine Sache finde ich aktuell besonders nachteilig, die neugestaltete Auswahl der D...
von frist
14.02.2018 12:08:05
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Absturz beim Öffnen komplexer Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 5304

Re: Absturz beim Öffnen komplexer Dateien

Wenn ich die .tmvx-Datei aus Kompatibilitätsgründen mit TextMaker 2018 wieder im TextMaker 2016.tmd-Format abspeichere, hat sie wieder die alte Größe und diese Datei läßt sich dann nicht mehr mit TextMaker 2018 öffnen. Das obwohl sie mit TextMaker 2018 vorher in diesem Format abgespeichert wurde. Da...
von frist
13.02.2018 23:35:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Absturz beim Öffnen komplexer Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 5304

Re: Absturz beim Öffnen komplexer Dateien

Eine Beispieldatei hängt an. (8 Seiten)
von frist
12.02.2018 18:10:38
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Absturz beim Öffnen komplexer Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 5304

Absturz beim Öffnen komplexer Dateien

Wenn eine komplexe Datei mit Tabellen und anderen Formatierungen geöffnet werden sollen, stürzt TextMaker 2018 Professionell Linux ab. Wird die gleiche Datei mit TextMaker 2012 Professionell Linux als .doc (XP/2003) abgespeichert, dann läßt sie sich mit TextMaker 2018 öffnen. Wird sie dann mit TextM...

Zur erweiterten Suche