Die Suche ergab 506 Treffer

von Kuno
15.07.2018 12:45:52
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem Dateiformate oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Problem Dateiformate oder nicht?

Ich verstehe das Zitat als Antwort nicht. Den von mir zitierten Satz verstehe ich so: FreeOffice 2018 kann nicht mehr die Microsoft-Formate DOC, XLS und PPT speichern, während FreeOffice 2016 und älter nicht die neueren Microsoft-Formate DOCX, XLSX und PPTX speichern konnten. Sorry, da war meine An...
von Kuno
15.07.2018 01:22:59
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem Dateiformate oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Problem Dateiformate oder nicht?

John22 hat geschrieben:
14.07.2018 23:32:58
"FreeOffice liest nahtlos die alten Microsoft-Formate DOC, XLS und PPT. SoftMaker Office kann in diesen Formaten auch speichern."
von Kuno
05.07.2018 23:27:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: Lizenz - selber Haushalt

Kannst ja auch Softmaker Freeoffice für Windows und Linux nehmen. Kostet dann zusammen 0 Euro.
http://www.freeoffice.com/de/
Es zwingt dich aber niemand, nicht 130 für MS auszugeben.
von Kuno
03.07.2018 12:47:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: EndlessOS - SMO installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: EndlessOS - SMO installieren

Die tgz-Variante sollte sich ohne Probleme auch auf Endless installieren lassen...
von Kuno
24.06.2018 22:00:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Gelöst: Das kann doch echt wohl nicht wahr sein..

Ich dachte, Devuan wäre lediglich Debian mit sysvinit anstelle systemd - und nach Start des Desktops wäre alles mehr oder weniger gleich. Scheint dann aber doch nicht so zu sein. Da wäre sicherlich die sminfo.txt für die Entwickler interessant, um zu schauen, wo es unter Devuan hakt. :wink:
von Kuno
22.06.2018 20:17:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 20:12:21
Nein, die Änderung auf libcurl4|libcurl3 :-)

Ja, der Unterschied ist wichtig.
Aber ist doch schön, wie einfach sich manche Probleme unter Linux lösen lassen :thumbsup:
von Kuno
22.06.2018 20:07:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

War das jetzt wirklich nur die Änderung von "libcurl3" auf "libcurl3|libcurl4" im control-file, oder musste noch was geändert werden... :?:
von Kuno
22.06.2018 12:21:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Danke auch an Kuno für die Scripte! Es hat beim 2ten Versuch geklappt. Beim ersten mal war da noch irgendwas mit mime-type (debian-file) durcheinander gewürfelt, keine Ahnung wie das passiert ist. Schön, dass es geklappt hat. Bei mir hat das Script dann letztendlich auch funktioniert - hat aber ged...
von Kuno
22.06.2018 11:09:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Ja, das sollte funktionieren. Bitte mal ausprobieren und melden, ob es bei Ihrem Linux so funktioniert. Das müsste Kollege TS-Soft machen, ich bin unter Debian noch bei curl3... Aber ich häng hier mal ein Script an: debedit.txt ".txt" nach runterladen löschen und debedit unter z.B. /home/user/bin s...
von Kuno
22.06.2018 10:43:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

martin-k hat geschrieben:
22.06.2018 10:31:27
Das ist ziemlicher Mist, den Ubuntu da produziert hat und der viele Linux-Pakete betrifft.

Siehe auch: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... ug/1754686
Würde SMO denn funktionieren, wenn im control-file libcurl von 3 auf 4 gesetzt wird?
von Kuno
22.06.2018 09:47:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Problem mit UpdatePack 933 unter Linux Mint 19

Ob da zwischen Ubuntu/Mint und Debian was unterschiedlich ist... ? Ich hab hier unter Debian Sid/Unstable auch nur libcurl3 installiert, aber VirtualBox 5.2 läuft hier problemlos. Gimp ist auch bei 2.10. Ich schau gleich mal im Büro nach, wie es mit Debian Stretch aussieht... EDIT: Virtualbox willl ...
von Kuno
10.06.2018 15:20:44
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: [Workaround] Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

Weil ich kann ohne den Gui-gnome-Schalter die Systemschriften für die Menüs NICHT verwenden... Dann ist der Knopf ausgegraut... Ich weiß nicht mal, wo der Knopf zu finden wäre. Ist das eine Einstellung, die nur für Ribbons existiert? Ich bin die hard classic. Im Screenshot oben der Haken bei System...
von Kuno
10.06.2018 12:36:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Bug: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

Den Versuch war es wert. Der Kommandozeilenschalter funktioniert auch bei mir. Nur werden trotz aktivierter Systemdialoge immer noch die frz. Accents nicht richtig eingegeben. Die Schriftenauswahl hat schon vorher funktioniert aber vielleicht meinst du etwas anders. Nein, mein Post bezog sich jetzt...
von Kuno
10.06.2018 11:55:35
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: [Erledigt]: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Bug: Pfadeingabe des Dateidialogs verträgt keine Akzente

Halb Off-topic: Gnome-Dialoge darf ich nicht . Screen Shot sc_kannich.jpg "Darf" ich eigentlich (wegen openbox als WM) auch nicht. Kannn ich aber, wennn ich die Programme mit "-gui:gnome" starte. Also z.B. "textmaker18 -gui:gnome". Danach kann ich in den Einstellungen Systemdialoge & -Schriften akti...
von Kuno
05.06.2018 15:37:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker Dateiendung
Antworten: 26
Zugriffe: 952

Re: Textmaker Dateiendung

smtschmidt hat geschrieben:
05.06.2018 14:54:51
Sorry, falsch ausgedrückt: Ich meinte im Windows-Explorer so sortieren, daß alle Schreiben an Goofy untereinander stehen. Das geht dann nämlich gar nicht.
Kann denn der Windows-Explorer nicht filtern (nur die Dateien mit "Goofy" anzeigen..) ?
Ich frag, weil ich Windows nur selten nutze(n muss).

Zur erweiterten Suche