Die Suche ergab 1357 Treffer

von Kuno
22.01.2018 18:01:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Handbücher Aktualisierung wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Handbücher Aktualisierung wann?

Hab die Windowsversion nicht und kann daher nix zu den Handbüchern sagen.
Bis dahin hilft vielleicht dies hier: http://www.softmaker.de/blog/de-de_soft ... new_part_1
von Kuno
11.01.2018 20:05:17
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: .deb Pakelte lassen sich nicht installieren - hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: .deb Pakelte lassen sich nicht installieren - hängt

Hallo! Leider lassen sich die .deb Pakete nicht installieren (unter Ubuntu 16.04). Die Installation bleibt bei einem User hängen und muss hart abgebrochen werden. Das Paketmanagement ist dann defekt und kann auch mit dpkg-reconfigure -a nicht wieder hergestellt werden. (Es hilft eine harte Deinstal...
von Kuno
09.01.2018 15:03:28
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Side-by-side Darstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Side-by-side Darstellung?

sven-l hat geschrieben:
08.01.2018 10:45:42
Argh, das passiert mir immer wieder. Dnake für den Hniweis! :wink:
Wunschlsite ist bei der denic übrigens noch frei. Ein Wunschlsite zu Weihnachten wäre doch nett!
von Kuno
07.01.2018 12:00:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1234

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

...Und zur steuerlichen Absetzbarkeit von Ausgaben: Auch als Nichtselbstständiger kannst du Ausgaben die du für deine Arbeit benötigst, Wikipedia formuliert: "Kosten die der Erwerbung, Sicherung und Erhaltung von Einnahmen dienen." als Werbungskosten von deinem zu versteuernden Einkommen abziehen (...
von Kuno
05.01.2018 19:27:03
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Side-by-side Darstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Side-by-side Darstellung?

sven-l hat geschrieben:
05.01.2018 13:42:44
... Wunschlsite...
Welch super Typo! =D> Danke! :mrgreen:

Und sorry for OT.
von Kuno
05.01.2018 19:14:42
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Fokuswechsel führt zu schlecht gerenderten Dialogen
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Fokuswechsel führt zu schlecht gerenderten Dialogen

@Michael Uplawski: Eine ähnliche Antwort habe ich auch zu meinen Druckproblemen mit PM2018 erhalten. Da du ja auch wie ich mit buster/sid unterwegs bist: klappt bei dir das Drucken aus PM und TM über CUPS ohne Fehler ?? Seit den letzten System-Updates der letzten 3 oder 4 Tage fängt jetzt auch TM be...
von Kuno
05.01.2018 19:08:54
Forum: SoftMaker FreeOffice 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Zugriff auf Netzwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Zugriff auf Netzwerk

Die Netzwerkfreigaben liegen ja neuerdings (zumindest unter Debian) unter "/run/user/1000/gvfs" . Am einfachsten wäre es, einen Symlink zum NAS-Ordner ins /home oder documents-Verzeeichnis zu setzen. Oder erstmal Dateien per Doppelklick im Dateimanager öffnen.
von Kuno
05.01.2018 18:51:56
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Frage: Fenster anordnen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Frage: Fenster anordnen ?

sven-l hat geschrieben:
05.01.2018 15:59:08
Das werde ich als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Laut Chef sollte das eigentlich schon in der gerade aktuellen Beta enthalten sein, ist aber vergessen worden freizuschalten...
von Kuno
04.01.2018 20:01:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: RTF-Darstellungsfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: RTF-Darstellungsfehler

... Ich würde die Finger von .rtf lassen... Da kann ich nur zustimmen. Schon in Works für Windows 3 und 4,Word 6 & 97, sowie Textmaker 6 & 7 sah das gleiche Dokument teils unterschiedlich aus. RTF als universeller Standard mag vor der Idee her gut gewesen sein, in der Praxis hat das m.E. nie wirkli...
von Kuno
03.01.2018 14:22:54
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Abstürze Linux 64-bit
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Abstürze Linux 64-bit

Es treten nicht reproduzierbare Abstürze auf: *** Error in `/home/xyz/office2018/textmaker': double free or corruption (!prev): 0x0000000008f62da0 *** bin/textmaker18: line 3: 2573 Aborted (core dumped) /home/xyz/office2018/textmaker "$@" Das sollten die Entwickler sich mal anschauen - Google wirft...
von Kuno
03.01.2018 14:19:52
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Abstürze Linux 64-bit
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Abstürze Linux 64-bit

* Linux-Distribution: ArchMerge v6.1.1, Kernel 4,14.10-1-ARCH * 64bit-Installation von Linux und Office * SoftMaker Office: TextMaker * Revision: rev 920.1215 Da möchte ich mich anschließen: Manchmal stürzt TextMaker beim Schließen von nicht zuvor gespeicherten Dokumenten ab, manchmal auch nicht. E...
von Kuno
03.01.2018 14:16:59
Forum: Betatest: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Geschütztes Leerzeichen kann nicht eingefügt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Geschütztes Leerzeichen kann nicht eingefügt werden

Da die Tastenkombi bei mir funktioniert: Bitte mal nachschauen, ob unter "Weiteres/Einstellungen/System" 'XIM verwenden' angehakt ist.
von Kuno
02.01.2018 13:01:18
Forum: Betatest: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: (Erledigt:) Anpinnen-Funktion wieder weg?
Antworten: 0
Zugriffe: 64

(Erledigt:) Anpinnen-Funktion wieder weg?

Siehe oben: ist die Anpinnen - Funktion in der Dateiliste wieder verschwunden, oder hab ich nur vergessen, wie das geht?
Rechtklick auf Dateien klappt jedenfalls nicht... :?
EDIT: Habs wiedergefunden. Der Pfeil neben den Datei Öffnen-Symbol enthält die Funktion...
von Kuno
31.12.2017 16:47:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Was ich mir Wünschen würde / Datenbank?
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Was ich mir Wünschen würde / Datenbank?

Nur z.K. zum Aus von Datamaker siehe hier den Post von ts-soft und die danach folgende Antwort von Martin-K.
viewtopic.php?f=229&t=22297&p=103712&hilit=ODBC#p103707

Zur erweiterten Suche