Die Suche ergab 609 Treffer

von Kuno
23.12.2023 21:39:07
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

Re: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker

Hochinteressant, danke dafür! NX kann sogar aus Dokumenten, die zwischenzeitlich in Free abgespeichert wurden, wieder vorangegangene Backups herstellen. Das wird daran liegen, dass sowohl Free als auch NX denselben Speicherort nutzen. In der Einstellungs-Dialogen gibt es einen Unterpunkt "Sich...
von Kuno
23.12.2023 21:30:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

Re: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker

Hier ist übrigens ein Vergleich der Features zwischen Free und Bezahlt zu finden:
https://www.softmaker.de/vergleich-free ... ker-office

Der Link ist zugegebenermaßen nicht ohne Weiteres zu finden...
von Kuno
21.12.2023 11:26:20
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

Re: Zotero-Verbindung gelöscht nach Speichern in FreeOffice Textmaker

EDIT: sehe das jetzt erst mit etwas Verspätung...

Eigentlich legt ja Textmaker Sicherheitskopien von den erstellten/bearbeiteten Dokumenten an unter "/home/user/SoftMaker/Backup/".
Schau doch mal nach. ob da noch eine brauchbare Version mit Zotero-Link zu finden ist.
von Kuno
23.11.2023 20:46:22
Forum: FreeOffice 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Dateien lassen sich nicht installieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Dateien lassen sich nicht installieren.

Hallo, Debian meckert: apt install softmaker reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done E: Unable to locate package softmaker Eine Datei findet er nicht, obwohl Drei da sind. softmaker-freeoffice-2021_1040-01_amd64.deb softmaker-freeoffice-2021_...
von Kuno
26.09.2023 12:39:24
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Linux Repository mit rpm-ostree einrichten

Scheinbar nutzt hier niemand Silverblue. Ist denn der normale Weg in Fedora ein repo einzurichten bei Silverblue nicht möglich? Ich hätte jetzt gedacht - nach dem was ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe -, dass rpm-ostree nur ein Aufsatz auf den normalen rpm-Paketmanager ist, um Systemupdates...
von Kuno
19.09.2023 20:59:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Als PDF-Dokument exportieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Re: Als PDF-Dokument exportieren...

Hier ist die PDF-Datei. Wenn man sie mit dem PDF-XChange-Editor öffnet, muss man in der ersten Zeile bei jedem Zeichen die Delete-Taste dreimal drücken, bis es verschwindet. Ich bin zwar unter Linux unterwegs, habe aber via wine sowohl FlexiPDF als auch einen uralten Foxit PDF-Editor installiert. M...
von Kuno
07.09.2023 23:02:28
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Startzeit TextMaker 12-15 Sekunden auf M1 - mac
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Startzeit TextMaker 12-15 Sekunden auf M1 - mac

Hilfe/Über.../Systeminfo schreiben. Das erzeugt eine Datei sminfo.txt, die u.a. alles protokolliert, was nach Programmstart passiert. Diese Datei an den Support schicken, oder hier ins Forum hochladen. Dann evtl. schon jemand sagen woran es liegt.
von Kuno
04.09.2023 08:17:10
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5717

Re: Copy und Paste

Fokke hat geschrieben: 03.09.2023 19:49:56 Danke für die Rückmeldung, Tom. Besonders freut mich auch, dass Sie der SoftMaker Community nun doch erhalten bleiben. :D
=D>
von Kuno
03.09.2023 11:11:44
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Copy und Paste
Antworten: 10
Zugriffe: 5717

Re: Copy und Paste

Windows kennt ja die Command-Taste gar nicht. Wenn du also aus WIn exportierst und nicht explizit "Tastaturbelegung" abwählst, wird natürlich die "xxxkeys.dat" aus dem Settings-Ordner mit gesichert. Beim Import im Mac wird dann auch nur die Win-Belegung in den Settings-Ordner ges...
von Kuno
31.08.2023 08:31:26
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Systemfehler bei zweitem Scanvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 6022

Re: Systemfehler bei zweitem Scanvorgang

Ich habe mit einem Epson-Mutifunktionsgerät und Epson Scan 2 - Software auch unter Linux manschmal das Problem, dass der Scanner von der Software nicht erkannt wird. Evtl. liegt das Problem eher bei den Epson-Treibern. Ist nur ne Vermutung.
von Kuno
25.08.2023 17:03:36
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Textmaker leere Seite entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: Textmaker leere Seite entfernen

Cursor hinter das letzte Zeichen auf Seite 1 setzen und dann die Entf-Taste solange drücken, bis Seite 2 verschwindet.
Da werden auf Seite 2 Absatzmarken o.ä. versteckt sein. Die kann man übrigens auc sichtbar machen. Da gibts ein Icon in der Standard-Symbolleiste.
von Kuno
22.08.2023 10:27:59
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Textmaker und Planmaker auf Arch Linux installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Textmaker und Planmaker auf Arch Linux installieren

Das Paket aus dem AUR wird sich vermutlich direkt nach /usr/share/office2021 installieren - ansonsten wird da kein Unterschied zum tgz sein. Und die Auswahloption wie unter Windows hast du bei der Linux Versoin tatsächlich nicht. Löschen der Presentations-Dateien ist natürlich bei tgz-Installation i...
von Kuno
21.08.2023 21:23:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Textmaker und Planmaker auf Arch Linux installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Textmaker und Planmaker auf Arch Linux installieren

INimm einfach die tgz-Version - die sollte auf jedem Linux funktionieren. Ich habe die auch statt der deb-Version unter Debian installiert. Die tgz bietet als Installationsverzeichnis das user-Verzeichnis an - das lässt sich aber auch ändern. Nur Text- und Planmaker separat installieren geht nicht. ...
von Kuno
18.08.2023 10:08:53
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Standard E-Mail-Programm (betterbird) lädt bei "Versenden" nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1809

Re: Standard E-Mail-Programm (betterbird) lädt bei "Versenden" nicht

D.h., es geht kein Mailfenster auf, in dem das geöffnete Dokument angehangen ist. Ich muss gestehen, dass ich so weit nur getestet hab, ob betterbird auch anspringt, sprich: das tar.bz2 installiert, aber keinen wirklichen Mail-Account angelegt.Kann ich am Wochenende noch mal machen. Wenn's aber am ...
von Kuno
16.08.2023 16:51:51
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Standard E-Mail-Programm (betterbird) lädt bei "Versenden" nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1809

Re: Standard E-Mail-Programm (betterbird) lädt bei "Versenden" nicht

Wenn im Versenden-Dialog als Programm Thunderbird ausgewählt wird, steht unter Befehlszeile: %toatname% %dwrm_tb% %bpconvert% thunderbird -compose "to=%to%,cc=%cc%,bcc=%bcc%,subject=%subject%,body=`cat %msgbody%`,attachment=file://%tmpname%/%docname%" %delayed% rm %msgbody% %tmpname%/%docn...

Zur erweiterten Suche