Die Suche ergab 23 Treffer

von mb
14.12.2017 13:32:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastaturbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: Tastaturbelegung

Die Beschreibung im Handbuch wurde nun aktualisiert. Die korrigierte Hilfe/PDF wird im nächsten Servicepack enthalten sein.
von mb
12.01.2006 11:39:52
Forum: Sonstiges
Thema: TextMaker 2006 Schülerversion? Office 2006? + weitere Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6244

Re: TextMaker 2006 Schülerversion? Office 2006? + weitere Fr

Ein Office 2006 wird es geben. Die Veröffentlichung wird in etwa 1-2 Monaten sein.
Kleine Korrektur: Der Betatest von Office 2006 (mit dem neuen PlanMaker 2006) wird in 1-2 Monaten beginnen. Bis zur tatsächlichen Auslieferung dauert es dann natürlich noch.
von mb
28.09.2005 16:36:29
Forum: Sonstiges
Thema: Titelschrift von MegaFont-XXL
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

Das weiß ich leider nicht; die Hülle wird schon seit einiger Zeit nicht mehr mitgeliefert.

Sieht der Schriftzug so aus wie auf http://www.softmaker.de/megafont.htm? Dann müßte es die Gibson oder die Gibson light in kursiv sein.
von mb
27.09.2005 16:02:01
Forum: Sonstiges
Thema: Titelschrift von MegaFont-XXL
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

Meinen Sie den MegaFont XXL-Schriftzug? Die Basisschriften dafür sind: "Mega": Franklin Headline Wide (auf der MegaFont enthalten) "Font": Nueva Bold Extended (von Adobe, wenn ich mich nicht irre) "XXL": Imperial Standard Extended Heavy (auf der MegaFont enthalten) Das ...
von mb
15.09.2005 15:21:52
Forum: Sonstiges
Thema: OSF in PALAZZO?
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Bislang nicht geplant, nein.
von mb
14.09.2005 13:59:20
Forum: Sonstiges
Thema: OSF in PALAZZO?
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

mb hat geschrieben:Leider gibt es von uns nur die Palazzo mit normalen Ziffern und die Palazzo OSF mit Old Style-Ziffern.
Oops, vertippt. Es gibt von uns nur die Palazzo mit normalen Ziffern und die Palazzo CAPS mit Old Style-Ziffern. Eine Kombination aus beiden bieten wir leider nicht an.
von mb
13.09.2005 12:01:09
Forum: Sonstiges
Thema: OSF in PALAZZO?
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Leider gibt es von uns nur die Palazzo mit normalen Ziffern und die Palazzo OSF mit Old Style-Ziffern. Eine Schrift, die beides mischt, bieten wir nicht an.
von mb
02.09.2005 11:30:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ein paar Fragen zur Typograhie
Antworten: 4
Zugriffe: 4781

Re: Ein paar Fragen zur Typograhie

Prinzipiell ist es einfacher, mit automatischem Zeilenabstand zu arbeiten, da sich dieser eben automatisch an die Schriftgröße anpaßt. Der Richtwert für einen festen Zeilenabstand liegt, wie Sie selbst schon angeführt haben, bei etwa dem 1,2-fachen der Schriftgröße. Diese Regel befolgt auch der auto...
von mb
26.08.2005 12:53:01
Forum: Sonstiges
Thema: Ein paar Fragen zur Typograhie
Antworten: 4
Zugriffe: 4781

Re: Ein paar Fragen zur Typograhie

Brotschrift: Pallatino von Linotype 11 Pt Überschriften: FranklinGohtic Condensed. Palatino ist immer eine gute Wahl. Für die Kombination mit der Franklin läuft sie allerdings etwas breit, weshalb ich in unseren Handbücher zur Franklin die Palladio von URW verwende. Das ist eine etwas schmalere Var...
von mb
29.06.2005 11:30:54
Forum: Sonstiges
Thema: SoftMaker Office löschen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

Der Uninstaller kann alternativ auch über Start > Programme > SoftMaker Office > Hilfsprogramme > Software deinstallieren aufgerufen werden. Sollte der Eintrag verschwunden sein oder keine Programme zur Deinstallation anbieten, einfach Office erneut installieren (über das bestehende Verzeichnis), da...
von mb
03.05.2005 18:41:26
Forum: Sonstiges
Thema: Schrift des Monats?
Antworten: 4
Zugriffe: 5041

Es sind sogar drei Schriften geworden:

Melbourne Light
Melbourne Bold
Melbourne Shadow

:wink:
von mb
21.04.2005 18:08:52
Forum: Sonstiges
Thema: dm99 - Probleme mit der Makroprogrammierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

Nein, Mausaktionen werden auch aufgezeichnet. :^o Derartige Probleme mit dem Aufzeichnen von Makros sind uns bisher allerdings nicht gemeldet worden. Ich kann mir nur vorstellen, daß Sie evtl. nach dem Aufruf von Weiteres > Makro aufzeichnen vergessen haben, die Taste F5 zu drücken, um die Aufzeichn...
von mb
12.04.2005 11:31:45
Forum: Sonstiges
Thema: Importieren mit MEMO Feld und Leerzeichen beseitigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Tatsächlich können Memofelder nicht in Rechenformeln und für den Import verwendet werden. Ich würde daher das Memofeld mit dem Befehl "Verwalten > Datenbankstruktur ändern" in ein Zeichenfeld umwandeln. Auf Zeichenfelder können Sie dann auch die TRIM-Funktion anwenden, um die überflüssigen...
von mb
23.12.2004 12:59:11
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 5765

Zitat: „Wenn Sie in obigem Meldungsfenster auf Abbrechen klicken, wird der Filter dynamisch verwendet.“ .... könnte man doch im Hinweisfenster als zusätzliche Information anfügen. (erspart dem Anwender evtl. Grübeleien) Dann wüßte der Anwender aber immer noch nicht, was "dynamisch" hier b...
von mb
22.12.2004 12:30:42
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 5765

Frage an SoftMaker: Während einer Filterung erscheint der Hinweis "Abbrechen kann später zu Geschwindigkeitsminderung führen". Können zu diesem Hinweis konkretere Angaben gemacht werden? Näheres dazu steht im Handbuch, Abschnitt "Filter anwenden": Wenn Sie in obigem Meldungsfens...

Zur erweiterten Suche