Die Suche ergab 15 Treffer

von davorin
12.07.2018 07:55:35
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Kein Scrollbalkenknopf bei CSV Datei mit 170000 Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Kein Scrollbalkenknopf bei CSV Datei mit 170000 Zeilen

Wenn man die Fensterhöhe so auf 1795 Pixel erhöht, erscheint der Knopf im Scrollbalken und man kann dann navigieren mit Klick im Scrollbalken...
von davorin
12.07.2018 07:30:30
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Kein Scrollbalkenknopf bei CSV Datei mit 170000 Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Kein Scrollbalkenknopf bei CSV Datei mit 170000 Zeilen

Wenn ich eine CSV Date mit Planmaker 2018.933.0620 öffne, werden alle Zeilen angezeigt, allerdings fehlt rechts beim Scrollbalken der Knopf. Ebenso lässt sich mit einem Klick im Scrollbalken nicht nach oben oder unten navigieren. Das Gleiche passiert (oder eben nicht ;o) auch bei Softmaker FreeOffic...
von davorin
06.07.2018 13:27:23
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Kein CHF als Währungsformat
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Kein CHF als Währungsformat

Hallo

Ah super :-)

Oder gibt es bereits eine Beta Version zum Testen für macOS und Linux Debian 9?
von davorin
19.06.2018 15:41:31
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Datumsformat mit "/"
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Datumsformat mit "/"

Wenn ich eine Excel Datei mit Datumsfeldern öffne, sieht dies korrekt unter Presentation 2018 auf macOS aus.... Unter Ubuntu, das selber englisch ist, die Presentation Oberfläche aber auf Deutsch und Sprache auf Deutsch (Schweiz) sowie Masseinheiten auf metrisch sind, wird das Datum mit "/" dargeste...
von davorin
19.06.2018 15:34:13
Forum: Presentations 2018 für Mac
Thema: Hintergrund Graphik Transparenz
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Hintergrund Graphik Transparenz

Hallo Eine generelle Frage, da es gar nicht implementiert ist in allen Versionen... Bei MS PowerPoint kann ich für Hintergrundgraphiken die Transparenz setzen, die geht dann aber verloren, wenn man es mit Presentation 2018. Wird es in Zukunft diese Option in Presentation 2018 auch geben? Also in Lin...
von davorin
19.06.2018 12:30:03
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Hmm...ist hier leider nix angekommen....

Sonst auf die Email der Kundennummer: DE688524
von davorin
19.06.2018 12:05:45
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Kein CHF als Währungsformat
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Kein CHF als Währungsformat

Hallo Das wäre sehr nett, da es sFR seit einer Ewigkeit nicht mehr gibt....nur im Verkauf sieht man noch Fr. aber in Buchhaltungen und Finanzwesen wird nur noch CHF verwendet. Ach ja....und wieso kommt standardmässig als Währungsformat die Deutsche Mark? Kommt die wieder zurück? (o; Es wäre doch log...
von davorin
18.06.2018 16:20:09
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Grad schnell unter Debian 9 getestet...auch hier werden Umlaute durch andere Encodings ersetzt...
von davorin
18.06.2018 16:12:27
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Währungsformat standardmässig als US$
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Währungsformat standardmässig als US$

Hallo Habe mich für das tolle Office Universalpaket entschieden, da ich auch viel unter Linux arbeite... System ist Debian mit englischer Oberfläche... In PlanMaker 2018 ist als Sprache Deutsch (Schweiz) sowie Masseinheiten als Metrisch eingestellt... Trotzdem nimmt PlanMaker 2018 als Standardwährun...
von davorin
18.06.2018 16:09:41
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Hallo

Dazu senden Sie mir bitte ein Email an richard punkt klingler bei gmail punk com
Dann kann ich Ihnen das Dokument zu senden, das Sie bitte vertraulich behandeln.


besten Dank im voraus
richard klingler
von davorin
18.06.2018 16:01:45
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Hallo Als Ursprung diente ein Microsoft Office 2013 Word Dokument... Habe erst gerade mich von Microsoft Office verabschiedet um dann die Universal Version von Ihnen zu kaufen, da ich auch viel mit Linux arbeite... Stimmt...wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist es korrekt...also halb so schlimm ...
von davorin
18.06.2018 15:58:17
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Kein CHF als Währungsformat
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Kein CHF als Währungsformat

Tach (o;

Bei PlanMaker 2018 gibt es kein Währungsformat für Schweiz, sprich CHF...
und nein..sFR ist total falsch für die Schweiz...

Wundere mich auch, weshalb als Standard Währungsformat noch die Deutsche Mark drin ist????


grüsse aus \.ch
richard
von davorin
18.06.2018 15:56:31
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Hallo

Das ist Office 2018 Build 931.0518 unter macOS 10.12.6.

Und as ist jederzeit reproduzierbar bei mir (o;


gruss
richard
von davorin
17.06.2018 14:51:26
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Ehm...und wie soll mir das weiter helfen? (o;

Die Dialog Box sieht sowieso ganz anders aus...nicht die von macOS....
von davorin
16.06.2018 13:21:49
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF Export mit Umlauten in Dateinamen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

PDF Export mit Umlauten in Dateinamen

Beim Exportieren eines Dokumentes in TextMaker 2018 werden Umlaute im Datei Dialog durch Sonderzeichen ersetzt....
Speichern unter zeigt den korrekten Dateinamen an, wenn er Umlaute enthält.

TextMaker PDF Export.png
TextMaker PDF Export.png (199.17 KiB) 396 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche