Die Suche ergab 6 Treffer

von Hamuni
23.01.2021 23:22:27
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Hallo Andreas, vielen Dank für den Link auf den anderen Thread - gut zu wissen dass es technisch möglich ist, das umzusetzen. Meiner Meinung nach ist dies für Schüler ein so wichtiges Problem, dass ich davon abraten würde, zu Hause mit Presentations zu arbeiten und das Ergebnis in der Schule vorzust...
von Hamuni
20.01.2021 10:28:23
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Standardprogramm nach Update geändert
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Re: Standardprogramm nach Update geändert

Hallo, gleiche Situtation bei mir - habe grad eben (wieder mal) alle Zuordnungen der Office-Dateien auf allen Rechnern erneuert (TextMaker Professional 2021 (rev S1026.0116) 64bit ) Außerdem sind bei mir jedes Mal die Verknüpfungen zu den Softmaker-Programmen im Favoriten-Menü (Linuxmint 20) verschw...
von Hamuni
18.01.2021 15:07:49
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Hallo, das Einbetten von Schriftarten ist m.E. ausgesprochen wichtig - unter "Eigenschaften" des Dokumentes kann ich die verwendeten Schriftarten sehen, aber bisher wohl nicht mit einbetten ins Dokument. Aktuell führt dies leider dazu, dass (wegen der Microsoft-Ausstattung der Schulen) wir...
von Hamuni
17.01.2021 16:15:59
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: PDF-Formulare erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

PDF-Formulare erstellen

Hallo, ich möchte PDF-Formulare erstellen und stoße dabei auf einige Herausforderungen. Hier mal ein paar davon, vielleicht hat ja jemand diese Funktion schon benutzt und kann weiterhelfen oder hat Beispieldokumente, die den ein oder anderen Punkt lösen. Mein Beispieldokument ist anbei. (1) Innerhal...
von Hamuni
13.04.2018 11:22:00
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3839

Re: MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Hallo, jetzt habe ich die Tabelle auf der MegaFont NEXT - Seite verstanden, und zwar so: Kommerzielle Nutzung für Print und PDF ja, Flash und EPUB nein. Technisch war mir die Einschränkung schon klar wg. Einbetten in epub bzw. Flash, und dass die kommerzielle Nutzung in Print und pdf erlaubt ist, ha...
von Hamuni
12.04.2018 16:49:00
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3839

MegaFont NEXT - kommerzielle Nutzung erlaubt?

Hallo, ich habe das Schriftenpaket MegaFont NEXT - und möchte nun einige der Schriften in einem Buch verwenden, das verkauft werden wird. Ist dies zulässig? Sollte bzw. muss die Schrift mit Details im Impressum genannt werden? Geplant ist, für den Fließtext einen anderen Font zu verwenden, die MegaF...

Zur erweiterten Suche