Die Suche ergab 6 Treffer

von frank455
31.10.2018 17:38:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Automatische Ergänzung von Zellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3668

Re: Automatische Ergänzung von Zellen

Hallo Griefenklau, ich habe eine für mich einfachere Löung gefunden: Arbeitsblatt > Eigenschaften > Nullwerte ausblenden Ist nicht sehr elegant, erfüllt aber seinen Zweck. Nichtsdestotrotz finde ich das Fortschreiben der Formel (funktioniert übrigens auch mit komplexeren Formeln) durch Excel sehr an...
von frank455
31.10.2018 06:03:36
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Automatische Ergänzung von Zellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3668

Re: Automatische Ergänzung von Zellen

Einen guten Tag, danke für die Antworten, leider helfen sie nicht wirklich weiter. @ FFF Mit dem Cursor den Punkt nach unten ziehen ist nichts weiter als copy + paste mit der Maus. Wenn man sozusagen auf "Vorrat" weiter runterzieht stehen dann in den noch nicht betroffenen Zellen lauter Nu...
von frank455
30.10.2018 17:20:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Automatische Ergänzung von Zellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3668

Automatische Ergänzung von Zellen

Einen guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich an einem stark vereinfachten Beispiel darstellen möchte: In Spalte a + b werden Werte eingetragen, die in Spalte c addiert/multipliziert/whatever werden sollen. Die Formel ist immer die gleiche. In Excel erscheint nach der dritten (oder vierten od...
von frank455
11.03.2018 15:49:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink?
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: Hyperlink?

Hallo greifenklau, danke für die angehängte Tabelle. Zusammen mit Deiner Erklärung glaube ich die Vorgehensweise begriffen zu haben. Es ist etwas umständlich, aber wenn man ein wenig "um die Ecke" denkt, funktioniert es. Für mich ist es deshalb wichtig, weil ich mich mittelfristig aus vers...
von frank455
10.03.2018 16:25:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink?
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: Hyperlink?

Hallo greifenklau, danke für die Anregung. Ich hatte den Kommentar auch schon in Erwägung gezogen, aber das macht die Sache für einen Laien, der nur hier und dort ein paar Zahlen eintragen soll (und kann!), doch recht unübersichtlich. In der genannten Excel-Tabelle hat man die Hilfetexte schön übers...
von frank455
10.03.2018 06:45:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink?
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Hyperlink?

Hallo, ich möchte für einen Bekannten eine Arbeitsmappe erstellen. In Tabelle 1 soll/kann er in bestimmten Zellen verschiedene Werte eintragen. Um Fehler zu vermeiden und die Übersichtlichkeit nicht zu beeinträchtigen, möchte ich in Tabelle 2 zu den Zellen kleine Hilfetexte notieren. Dazu soll neben...

Zur erweiterten Suche