Die Suche ergab 20 Treffer

von BuSchu
14.08.2023 19:30:29
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Inkompatibilität zu Excel
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Inkompatibilität zu Excel

Vielleicht ist diese Inkompatibilität ja schon bekannt, aber vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall finde ich es nicht so schön, dass diese Tabelle unter Planmaker nicht wie unter Excel funktioniert: http://www.bulibox.de/downloads/spielplan%201.liga%202023-2024.xls Wäre toll, wenn diese Lücke geschl...
von BuSchu
10.07.2023 18:52:04
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln

Ja, das funktioniert nur innerhalb einer Zelle, die im Bearbeitungs-Modus ist. Im Bearbeitungs-Modus lässt sich der Text selektieren und der Befehl wirkt sich auf den Textteil aus, der markiert ist. So wie bei TextMaker. Wenn eine ganze Zelle selektiert ist oder mehrere Zellen, dann greift dieser M...
von BuSchu
07.07.2023 16:44:18
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln

Ich weiß, dass ich mit Umschalt+F3 Text normieren kann. Aber das funktioniert in meiner Tabelle nur, wenn ich den Inhalt einer Zelle markiere. Wie kann ich das denn auf die ganze Tabelle anwenden? Wenn ich mit Strg-A alles markiere und Umschalt+F3 drücke, passiert nichts.
von BuSchu
30.06.2023 10:32:00
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Klick mal auf Benachrichtigungen hier im Forum!
von BuSchu
29.06.2023 10:32:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Ich habe das Problem für meine Rechner lösen können. Auf dem Notebook meiner Frau sah zu meiner Überraschung alles gut aus. Meine erste Vermutung war, dass ich dort das alte Office noch nicht deinstalliert hatte, was sich aber als falsch herausstellte. Aber in c:\Windows\Fonts sind 3 TTF-Dateien vor...
von BuSchu
28.06.2023 22:57:32
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Für die Darstellung wird die Schrift SoftMaker Sans benötigt, die von SoftMaker Office 2021 installiert wird. Die scheint nicht mehr da zu sein, meiner Schätzung nach zeigt der Screenshot die Arial. Ich habe jetzt in einem alten Forumsbeitrag gelesen, dass diese Schrift sozusagen nur innerhalb von ...
von BuSchu
28.06.2023 22:17:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Für die Darstellung wird die Schrift SoftMaker Sans benötigt, die von SoftMaker Office 2021 installiert wird. Die scheint nicht mehr da zu sein, meiner Schätzung nach zeigt der Screenshot die Arial. Müsste ich Schriften mit dem Namen Softmaker* auf meinem Rechner finden? Die gibt's bei mir nicht, o...
von BuSchu
28.06.2023 17:43:52
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Windows 11, aktuelles SMO NX
von BuSchu
28.06.2023 17:17:18
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Offline-Duden: Fehlende Schriftzeichen?

Ich benutze seit kurzem das NX-Office. Ich habe mir von der alten Kaufversion die Duden-Wörterbücher kopiert und sehe nun manchmal seltsame (wohl fehlende) Schriftzeichen (siehe Anhang). Wie kann ich das beheben?
Duden.jpg
Duden.jpg (72.14 KiB) 1111 mal betrachtet
von BuSchu
26.06.2023 17:03:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wechsel von Word nach Textmaker
Antworten: 5
Zugriffe: 1828

Re: Wechsel von Word nach Textmaker

Es bedeutet aber fast dasselbe, ist aber vor allem kein "Holperdeutsch" wie z.B. auch "einmal mehr". Welcome back hört sich im Englischen sicher gut an, aber die gedankenlose wortwörtliche Übertragung ins Deutschen ist für mich jedenfalls holprig.
von BuSchu
26.06.2023 16:57:19
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Ergänzung für die Handbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Ergänzung für die Handbücher

Zunächst einmal: Ich habe mich in den letzten Tagen erstmals mal richtig mit den Handbüchern befasst. Ich finde sie sehr gut. Aber eine Ergänzung hätte ich noch, falls ich nichts übersehen habe: Ich habe nichts darüber gefunden, dass man Registerkarten auch wiedervereinigen kann, indem man sie neben...
von BuSchu
23.06.2023 16:26:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wechsel von Word nach Textmaker
Antworten: 5
Zugriffe: 1828

Re: Wechsel von Word nach Textmaker

Statt des hässlichen, allgegenwärtigen Anglizismus "Willkommen zurück" sollte mal lieber "Wieder herzlich willkommen" schreiben. Meine bescheidene Meinung! :)
von BuSchu
18.11.2022 17:36:00
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Spalten numerisch sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Spalten numerisch sortieren

Das sieht zwar komisch aus, ist aber richtig - weil der Inhalt von Spalte C "Text" ist. Text wird von links nach rechts einzelzeichenweise sortiert, also z.B. 10 11 123 21 ... Das Dumme ist, man kann die Spalte zwar per STRG-1 als "Zahl" formatieren (wobei das natürlich in der Z...
von BuSchu
18.11.2022 11:59:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Spalten numerisch sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Spalten numerisch sortieren

Wenn ich "Spaltenweise sortieren" auswähle, bekomme ich Zeilen, nach denen ich sortieren kann. Das passt also gar nicht. Das Sortierergebnis sieht so aus: Sterbejahr Sterbewoche Anzahl verstorbene COVID-19 Fälle 2020 10 <4 2022 16 1055 2021 11 1122 2022 5 1145 2021 19 1148 2020 23 117 2020...
von BuSchu
18.11.2022 10:17:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Spalten numerisch sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Spalten numerisch sortieren

Wenn ich versuche, Blatt 3 dieser Tabelle: <https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile> nach Spalte C zu sortieren, kommt das falsche Ergebnis. Was mache ich falsch?

Zur erweiterten Suche