Die Suche ergab 7 Treffer

von Ebbi
28.12.2017 17:42:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

@papa willi:
Hab mal die Anleitung probiert. Bei mir startet er immer wieder mit Arial 10.

Edit: Ok. Wenn ich Planmaker via exe öffne, habe ich meine Garamond. Nur übers Kontextmenü bleibt er bei Arial 10.
von Ebbi
27.12.2017 18:26:52
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

Also wenn ich die Vorlagendatei öffne und abspeichere wird diese gespeichert. Uhrzeit und Größe ändern sich (5,47 KB auf 5,50 KB). Wenn ich über Datei->Neu die Standardvorlage wähle sind die geänderten Zeilen da. Datei übers Kontextmenü erstellen fehlt die Formatierung.
von Ebbi
27.12.2017 17:50:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

Als Vorlagenpfad ist "C:\Users\Username\Documents\SoftMaker\Templates 2018\" eingestellt. Dort habe ich nichts umgestellt. Wenn ich über über Datei->Neu->Normal.pmvx eine Datei erstelle, ist das erste "Kästchen" A1 auf Garamond mit der gewünschten Schriftgröße 12 eingestellt. Der...
von Ebbi
27.12.2017 12:04:23
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

Ok. Dann muss ich wohl warten. Übrigens ist mir auch aufgefallen, das beim Textmaker auch die Standard Schriftart nicht gespeichert wird. Auch wenn ich hier ein neues via Kontextmenü erstelle, bleibt die alte und nicht Garamond.
von Ebbi
27.12.2017 09:17:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

Hallo papa willi, Ich bin erst so vorgegangen: Habe ein neues Dokument erstellt. Bin dort über die 3 Striche links (Menü öffnen) -> Format -> Zeichenvorlage und habe dort die Normal geändert und abgespeichert. Weiter probierte ich, die Normal.pmvx (Templates) unter eigene Dokumente zu ändern. Also ö...
von Ebbi
27.12.2017 08:43:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Re: Standard Schriftart

Ok. Wenn ich die Zeichenvorlage ändere z.B. auf Garamond, Schriftgröße 12 und abspeichere startet jedes neue Dokument mit Arial 10.
von Ebbi
25.12.2017 10:12:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Standard Schriftart
Antworten: 22
Zugriffe: 12297

Standard Schriftart

Hallo an alle,

im Textmaker lässt sich ja die Standard Schriftart leicht einstellen. Geht das im Planmaker auch unkompliziert? Mir geht es um neu erstellte Dokumente via Kontextmenü. Bei MS Office ging es über Umwege.

Danke

Zur erweiterten Suche