Die Suche ergab 40 Treffer

von Toma
18.06.2023 09:31:45
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Recht an der Schrift
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Re: Recht an der Schrift

Verrückt! Jetzt bin ich schon so lange im Internet unterwegs und habe noch nie etwas von GoogleFonts gehört. Wenn google so weiter macht, gehört ihm bald die ganze Welt. Da gibt es die Schrift "Noto" mit unzähligen Untervarianten. Bei "Noto Serif" kann ich mit dem Auge keinen Unt...
von Toma
17.06.2023 12:37:43
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Recht an der Schrift
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Recht an der Schrift

Hallo, ich bin etwas in Zeitnot, sonst würde ich versuchen, mich selbst schlau zu machen. Vielleicht hilft mir jemand. Ich habe hier einen 250-seitigen Text, erstellt in Word. Den habe ich jetzt in TM übergenommen. Der Text soll als Buch veröffentlicht werden. Damit stellt sich mir zum erste Mal die...
von Toma
14.08.2020 10:19:37
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: "Geschütztes Dokument" unterdrücken möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: "Geschütztes Dokument" unterdrücken möglich?

Hallo SuperTech,

ich danke!
Gruß Toma
von Toma
13.08.2020 21:28:02
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: "Geschütztes Dokument" unterdrücken möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

"Geschütztes Dokument" unterdrücken möglich?

Auch wenn man unter "Sicherheit" nur den Schutz "...zum Ändern der Sicherheit ..." verwendet, poppt später beim Aufruf des Dokuments die Anzeige "Geschütztes Dokument: Sie können ..." auf und will bestätigt werden. Das gibt keinen Sinn, wenn Lesen erlaubt ist. Der "...
von Toma
27.12.2018 10:03:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *Ergänzung* "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

*Ergänzung* "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18

Meine Meldung "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18: Hat sich da schon etwas getan und ich habe es nicht mitbekommen? Es sollte nicht so schwer sein, das zu beheben, wäre für Viel/Schnellschreiber aber ein großer Gewinn. Mich wundert, dass das nicht häufiger reklamier...
von Toma
16.09.2018 16:48:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Suchsyntaxrätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Suchsyntaxrätsel

Ich fürchte, das geht mit Bordmitteln nicht. Dazu brauchtest du reguläre Ausdrücke, und die kann TM (leider, leider) nicht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weil es hier schnell gehen muss, verwende ich parallel Word. Dort ziemlich viel reg. Ausdrücke. Und dort bin ich mit dem Problem hängen...
von Toma
15.09.2018 21:36:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Suchsyntaxrätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Suchsyntaxrätsel

Vielleicht ist jemand so gewieft im Erstellen von Suchstrings: '%' dann mindestens 5mal [A-z0-9] dann bis Wortende. Bsp: %Gestern war ein sonniger Tag. -->> ausgesucht wird '%Gestern' %Wir waren Schwimmen. -->> ausgesucht wird '%Wir waren' 'ausgesucht' für nachfolgendes Ersetzen (alles Fett). Ich ka...
von Toma
10.08.2018 09:06:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10535

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

martin-k hat geschrieben: 09.08.2018 16:06:41 ...Ich habe ein Ticket für die Entwickler erstellt.
Danke Toma
von Toma
09.08.2018 09:34:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10535

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

So etwas sollte nicht passieren. Kannst du mal testen, ob das mit einer per Kabel angeschlossenen Tastatur auch so passiert ? Ich müsste mir eine Tastatur+Maus ausleihen. Umständlich. Vorläufig frage ich mich erst mal: warum kein Problem mit Word2000? Mich würde aber auch interessieren, wer mit gro...
von Toma
05.08.2018 18:12:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 10535

TM verschluckt Tastatureingaben

Wärend TM die automatische Sicherung (AS) durchläuft, ignoriert es die Tastatureingabe (zumindest teilweise). So was kommt dann raus: erschrecken lassen -> erschlassen durchdrehen können -> durkönne Vergiss es -> Verg Es hat ziemlich lange gedauert, bis mir der Zusammenhang auffiel. Die Datei ist 94...
von Toma
18.07.2018 08:58:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 9026

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Mir ist entgangen, was Sven hier geschrieben hat. Und stimmt, auch eine Reihe anderer Programme verhalten sich so. Word nicht. Von daher bin ich es gewohnt. Allerdings sind Word (+ jetzt TM) meine Arbeitsprogramme. Gestört hat es mich bei TM schon immer, aber ich wollte ja nicht jeden Pieps melden. ...
von Toma
12.07.2018 18:41:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 9026

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

TM Free für android, rev 704: Cursor blinkt durch.
Gruß Toma
von Toma
11.07.2018 17:52:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 9026

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

FFF hat geschrieben: 11.07.2018 17:18:52 also bei mir blinkt's durch ;)
Unverständlich.
Bei mir exakt 5mal. Habe eben mal Handbuch, Anpassung, Einstellung durchgecheckt. Nichts zum Cursor.
Neue Datei angelegt: 5mal.
Gruß
Toma
von Toma
11.07.2018 14:59:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 9026

Cursor blinkt genau 5 mal

Ein Vorschlag für eine ganz kleine Sache:
Der Cursor blinkt genau 5 mal, dann steht er still. Mitten in einem Text veschwindet er meist und man muss ihn suchen od. die Maus bewegen, will man die letzte Stelle finden. Zur schnellen Orientierung wäre es besser, er blinkt duch.
Gruß Toma
von Toma
05.07.2018 12:07:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: 26% CPU, 1GB Speicher
Antworten: 0
Zugriffe: 3232

26% CPU, 1GB Speicher

Keine Fehlermeldung. Nur zur Info. Täglich mehrmals, zeigt der Task-Manager für TM gute 26% CPU und 800+xMB SSpeicher. Im Augenblick knapp über 1GB. Kein Diskzugriff! Alle anderen Programme weit abgeshlagen. Mir fällt das immer am Lüftergeräusch auf, der leider bei mir nicht so leise ist. Aber in di...

Zur erweiterten Suche