Die Suche ergab 32 Treffer

von Toma
18.07.2018 08:58:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Mir ist entgangen, was Sven hier geschrieben hat. Und stimmt, auch eine Reihe anderer Programme verhalten sich so. Word nicht. Von daher bin ich es gewohnt. Allerdings sind Word (+ jetzt TM) meine Arbeitsprogramme. Gestört hat es mich bei TM schon immer, aber ich wollte ja nicht jeden Pieps melden. ...
von Toma
12.07.2018 18:41:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

TM Free für android, rev 704: Cursor blinkt durch.
Gruß Toma
von Toma
11.07.2018 17:52:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

FFF hat geschrieben:
11.07.2018 17:18:52
also bei mir blinkt's durch ;)
Unverständlich.
Bei mir exakt 5mal. Habe eben mal Handbuch, Anpassung, Einstellung durchgecheckt. Nichts zum Cursor.
Neue Datei angelegt: 5mal.
Gruß
Toma
von Toma
11.07.2018 14:59:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Cursor blinkt genau 5 mal

Ein Vorschlag für eine ganz kleine Sache:
Der Cursor blinkt genau 5 mal, dann steht er still. Mitten in einem Text veschwindet er meist und man muss ihn suchen od. die Maus bewegen, will man die letzte Stelle finden. Zur schnellen Orientierung wäre es besser, er blinkt duch.
Gruß Toma
von Toma
05.07.2018 12:07:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: 26% CPU, 1GB Speicher
Antworten: 0
Zugriffe: 69

26% CPU, 1GB Speicher

Keine Fehlermeldung. Nur zur Info. Täglich mehrmals, zeigt der Task-Manager für TM gute 26% CPU und 800+xMB SSpeicher. Im Augenblick knapp über 1GB. Kein Diskzugriff! Alle anderen Programme weit abgeshlagen. Mir fällt das immer am Lüftergeräusch auf, der leider bei mir nicht so leise ist. Aber in di...
von Toma
04.07.2018 15:06:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Such-Historie speichert Formatangaben nicht mit
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Such-Historie speichert Formatangaben nicht mit

sven-l hat geschrieben:
04.07.2018 11:25:58
Das werde ich als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Danke
von Toma
25.06.2018 12:25:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Such-Historie speichert Formatangaben nicht mit
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Such-Historie speichert Formatangaben nicht mit

Formatangaben werden in der Such-Historie nicht mitgespeichert. Ich suche man nach einem Text unter Verwendung Format-Zeichen-Stil (z.B. Fett). z.B "Müller" (Fett). Anschließend suche ich nach "Maier". Dann bleibt Format Fett eingestellt. Ich muss es ausstellen. Suche ich nachher nach "Müller" aus d...
von Toma
23.06.2018 09:29:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben

sven-l hat geschrieben:
22.06.2018 09:21:51
Ich werde das an die Entwickler melden.
Danke.
Gruß Toma
von Toma
21.06.2018 21:52:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben

Was willst du nun wissen? Gar nichts. Ich wollte das melden. Und wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, schlägst du vor, diese Option auszuschalten. Das geht natürlich. Aber da man sie auch anschalten kann (wozu gibt es sie sonst) sollte man sich auf sie verlassen können. Oder soll man sich ...
von Toma
21.06.2018 09:46:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben

Einstelungen Bearbeiten: "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben".
Hier reagiert TM falsch:
"Ohne Kommentar.", Sagte...
"Ohne Kommentar!", Sagte...
"Ohne Kommentar?", Sagte...

Ist nicht gravierend, unterbricht aber den Schreibfluss.

Gruß Toma
von Toma
15.05.2018 17:05:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit Maus seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Markieren mit Maus seltsam

Hain hat geschrieben:
15.05.2018 13:44:12
wortweise, wenn ich zusätzlich die Strg Taste gedrückt halte.
Das mit der Strg Taste war mir neu (sollte man als Nutzer natürlich wissen). Guter Tipp. Danke.
Toma
von Toma
10.05.2018 14:52:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: träge bei größeren Dateien **gelöst**
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: träge bei größeren Dateien

Mein Weg: Ich zerlege sehr große Dateien in kleinere Das habe ich auch schon versucht. War aber unpraktisch. Zu oft muss ist die ganze Datei nach der Verwendung eines Wortes durchsuchen, oder einen Namen suchen, .... Ok, ich könnte die Teile im TM nebeneinander laden. Im Moment würde schon halbiere...
von Toma
10.05.2018 12:38:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: träge bei größeren Dateien **gelöst**
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: träge bei größeren Dateien

wie eine Suche rel. leicht ergeben hätte, ist das in ein paar Threads ein Thema. "Schuldig" ist die eingeschaltete Hintergrundrechtschreibkontrolle vom Dudenkorrektor. ... macht eh' am Ende beim Lektorat mehr Sinn... Ich hatte nach "langsam" gesucht. Schien mir sinnvoll und tut es noch. Ergebnis: 1...
von Toma
09.05.2018 22:37:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: träge bei größeren Dateien **gelöst**
Antworten: 7
Zugriffe: 424

träge bei größeren Dateien **gelöst**

** Gelöst: Mit dem letzten Update ist die Trägheit verschwunden!! Ist mir lansam peinlich, ständig zu lamentieren: Datei 61 Tsd Wörter, angezeigte 137 Seiten. Mit zunehmender Größe der Datei werden Cursorbewegungen immer träger, je weiter unten in der Datei man sich befindet. Bin z.Zt. so auf Seite ...
von Toma
09.05.2018 10:42:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit Maus seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Markieren mit Maus seltsam

... Word habe ich gerade nicht im Zugriff, würde mich aber auch wundern... nur zur Info: In Word bleibt A erhalten, ganz gleich, wohin und wie oft man B nachträglich setzt. Shift muss gedrückt sein. in OpenOffice bleibt A ebenfalls erhalten. Man kann dabei wiederholt B vor od. hinter A setzen. Klic...

Zur erweiterten Suche