Die Suche ergab 3 Treffer

von autocart
31.07.2022 16:19:53
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Escape Zeichen in bedingter Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Re: Escape Zeichen in bedingter Formatierung

Ok, nein, der Zellinhalt soll nicht aus einem Fragezeichen oder einem Fragezeichen mit vorgestellter Tilde bestehen, sondern der Zellinhalt soll ein Fragezeichen enthalten können (FZ = Teil des Zellinhalts).
Ich habe das Beispiel der xlsx-Datei angepasst. Hoffe, es ist dadurch klarer.
von autocart
30.07.2022 18:12:42
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Escape Zeichen in bedingter Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Re: Escape Zeichen in bedingter Formatierung

Danke für das Brainstorming. In Excel steht das nicht escapeted Fragezeichen für ein beliebiges Zeichen (Stichwort Platzhalter), soweit ich las und auch meine Tests ergaben. Daher funktioniert das vermutlich in PM ("~?" enthält ja auch ein "?"), aber in Excel würde die zweite Reg...
von autocart
29.07.2022 16:59:46
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Escape Zeichen in bedingter Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Escape Zeichen in bedingter Formatierung

Hallo, Ich habe in Excel eine bedingte Formatierung auf Basis des Zellinhalts erstellt. Wenn der Inhalt der Zelle ein Fragezeichen "?" enthält, soll die Formatierung greifen. In Excel musste ich dazu das Fragezeichen "escapen", das heißt in diesem Fall, eine Tilde "~" d...

Zur erweiterten Suche