Die Suche ergab 12 Treffer

von Oldenfelde
22.06.2018 19:53:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Get hat geschrieben: 22.06.2018 16:03:15 Das Benutzerwörterbuch funktioniert nun einwandfrei. (rev. 933).
Was bin ich froh!
von Oldenfelde
31.05.2018 00:47:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

sw_ hat geschrieben: 23.05.2018 17:42:13 Bie mir tritt das Nicht-Dauerhaft-Lernen in Rev. 931 (64-bit) auch noch auf. Und zwar sobald ich sowohl die Duden-Rechtschreibprüfung als auch die Duden-Grammatikprüfung aktiviere.

Stephan
So ist es bei mir leider auch noch.
von Oldenfelde
17.05.2018 01:56:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Wenn ich mich nicht melde, ist noch alles OK. Zu früh gefreut. Schalte ich den Dudenkorrektor ein, sind alle bisher eingelernte Worte wieder vergessen. Ausserdem kann man unbekannte Worte, bei denen Vorschläge vorliegen, die aber nicht passen, nicht mehr manuell eingeben oder die Vorschläge abänder...
von Oldenfelde
17.05.2018 00:16:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

FFF hat geschrieben: 16.05.2018 10:01:09 ...Das ist schon etwas glatt: dieser SP habe ich seit 16. März auf der Maschine...
Bei mir ist es gestern Nacht reingerutscht, nachdem ich einige Versuche mit der Rechtschreibung gemacht hatte.
Werde gleich mal testen, ob ich mich zu früh gefreut habe.
Wenn ich mich nicht melde, ist noch alles OK.
von Oldenfelde
16.05.2018 02:54:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Vorläufige Entwarnung.
Nach dem letzten Patch 928.0314 scheint das Wörterbuch jetzt zu machen, was es soll.
Melde mich in einer Woche, ob es so bleibt oder eher, wenn es nicht so bleibt.
:D
von Oldenfelde
11.05.2018 17:01:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

...Die Teilnehmer an dieser Diskussion könnten mal nachsehen, ob sie auch eine de_de.udc haben, dann die Inhalte beider Dateien zu kombinieren und _sowohl_ als rgerman.udc als auch als de_de.udc abzulegen. Findet dann TextMaker die gelernten Wörter? Das ist natürlich keine Dauerlösung. Aber eine Be...
von Oldenfelde
06.05.2018 00:13:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

... Die gelernten Wörter sind stets alle im benutzerdefinierten Wörterbuch und verschwinden dort auch nicht. ... Das steht auch nicht in Frage. Die gelernten Worte sind bei mir auch im Wörterbuch. Schreiben ins Wörterbuch klappt. Aber sie werden bei der Rechtschreibprüfung nicht ausgelesen . Alle g...
von Oldenfelde
02.05.2018 03:49:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Habe es eben nochmal versucht: 1) Datei per Klick im Posting mit TM geöffnet, ein unterringeltes Wort per Rechtsklick gelernt, TM geschlossen. 2) Erneut 1) ausgeführt, das gelernte Wort wird nicht mehr moniert. 3) wie 1) 4) wie 1) aber diesesmal mehrere Wörter gelernt 5) geöffnet, alle bisher geler...
von Oldenfelde
25.04.2018 20:45:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Ja, leider bei mir genau so.
Kann nicht an Schreibrechten liegen, nur daran, das Wörterbuch nicht richtig ausgelesen wird.
von Oldenfelde
14.04.2018 17:17:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

martin-k hat geschrieben: 10.04.2018 09:12:04 In welcher Sprache ist das Dokument formatiert? (Steht in der Statuszeile)
In Deutsch

Leider war das Neuanlegen des Hilfswörterbuches auch nur kurzfristig eine Lösung.
Erneut werden jetzt alle bereits einmal eingelernten Worte nicht mehr erkannt.
von Oldenfelde
10.04.2018 01:34:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Die Datei rgerman.udc liegt da, wo sie soll. In der Datei finde ich alle Worte, die schon mal angelernt wurden. Öffne ich eine neue oder auch die gleiche Textdatei, werden alle schon mal angelernten Worte erneut rot unterkringelt. Bei mir ist das Wörterbuchproblem leider noch nicht gelöst. Benutze T...
von Oldenfelde
03.04.2018 01:19:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 41440

Re: Benutzerwörterbuch

Ja, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, sollte es hier um das Benutzerwörterbuch gehen - Sonst nichts. Ich kämpfe, wie viele hier, mit der neuen Version (2018) auch immer damit, ständig alle rot markierten Worte neu einzulernen. Sie stehen auch im Wörterbuch, werden aber konsequent bei jeder Pr...

Zur erweiterten Suche