Die Suche ergab 8 Treffer

von ArneBananae
18.04.2021 18:40:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bilder skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 10588

Re: Bilder skalieren

Ok, danke
von ArneBananae
18.04.2021 14:28:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bilder skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 10588

Re: Bilder skalieren

Nein, ich suche eine Möglichkeit die Größe der Bilder, also den Speicherplatz im RAM, zu verändern. Wenn ich z.B. 25 JPEG-Fotos als kleine optische Hilfe für meine Schüler in ein Dokument packe, und jedes ist 4000x3000 Pixel groß, wird das Ganze beim Bearbeiten arg langsam. Bei LibreOffice kann ich ...
von ArneBananae
18.04.2021 13:10:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bilder skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 10588

Bilder skalieren

Hallo, ich erstelle Arbeitspläne für meine Schüler. Dafür füge ich auch immer Bilder ein. Kann man die Größe der Bilder verändern? In LibreOffice gibt es nach einem Rechtsklick die Funktion "Grafik komprimieren", dann kann man Breite + Höhe pixelgenau angeben. Bei Dokumenten mit vielen Bil...
von ArneBananae
17.03.2021 20:46:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10028

Neue Schrift + Größe werden nicht in Vorlage übernommen?

Ich teste gerade Softmaker Office 2018 in der Lehrerlizenz. Als erstes habe ich versucht eine neue Standardvorlage zu erstellen, in der die Schrift Arial und Größe 12 eingestellt ist. Ich kann tun was ich will, wenn ich TextMaker öffne ist immer Times New Roman und 10 eingestellt. Was ist bisher ver...
von ArneBananae
21.03.2016 12:35:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?
Antworten: 7
Zugriffe: 7443

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Danke, das ist mehr als ich vermutete. Arbeiten feste Entwickler auch im Ausland?
von ArneBananae
20.03.2016 14:29:26
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?
Antworten: 7
Zugriffe: 7443

Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Ich habe mir gerade zum Testen die Lizenz für Lehrer besorgt und habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie viele Entwickler SoftMaker eigentlich hat. Die im Impressum genannte Anschrift in Nürnberg sieht eher wie ein großes Wohnhaus aus, arbeiten da alle Entwickler? Einen größeren Parkplatz als ...

Zur erweiterten Suche